Welche Baumarten kann man als Geschenk auswählen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Welche Baumarten kann man als Geschenk auswählen?

Offline Lillyyy33

• 178
  • 0
    • Profil anzeigen
Hey zusammen,

ich habe gesehen, dass man Bäume als Geschenk bestellen kann, was ich eine sehr schöne und nachhaltige Idee finde. Mich würde interessieren, welche Baumarten typischerweise zur Auswahl stehen, wenn man einen Baum verschenken möchte. Gibt es eher Obstbäume, Zierbäume oder auch besondere symbolische Arten, die sich für bestimmte Anlässe eignen?

Offline MayaK

• 219
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Welche Baumarten kann man als Geschenk auswählen?
« Antwort #1 am: Heute um 11:45:47 »
Hallo,

beim Verschenken eines Baumes stehen in der Regel verschiedene Baumarten mit unterschiedlicher Bedeutung und Nutzung zur Auswahl. Sehr beliebt sind Obstbäume wie Apfel-, Kirsch- oder Birnbäume, da sie nicht nur optisch ansprechend sind, sondern später auch Früchte tragen und damit Wachstum sowie Beständigkeit symbolisieren.

Darüber hinaus werden häufig Zierbäume angeboten, die vor allem durch ihre Blüte, ihr Laub oder ihre besondere Wuchsform überzeugen. Solche Bäume eignen sich gut als dekoratives Element im Garten. Außerdem gibt es oft symbolische Baumarten, die mit bestimmten Bedeutungen verbunden sind – etwa für Frieden, Stärke oder Neubeginn – und daher gerne zu besonderen Anlässen wie Geburt, Hochzeit oder Jubiläum verschenkt werden.

Eine Übersicht über verschiedene Baumarten, die als Geschenk ausgewählt werden können, findet ihr unter https://baumgeschenk.de/baumarten/.