Wichtig wäre für mich dabei vor allem, nicht nur auf den Mietpreis zu schauen, sondern auch auf Dinge wie Balkon, Grundriss, Renovationsstand und die genaue Lage im Alltag. Gerade bei einer
Wohnung in Dietikon würde ich zusätzlich darauf achten, ob die Anbindung, die Umgebung und die vorhandene Ausstattung wirklich zu meinen Gewohnheiten passen.
Aufgefallen ist mir in diesem Zusammenhang trovas.ch, weil dort viele Inserate für Dietikon gebündelt erscheinen und sich dadurch ein recht guter erster Überblick über unterschiedliche Wohnungsarten, Preisspannen und Ausstattungen ergibt.
Praktisch finde ich daran vor allem, dass sich ruhig gelegene, zentrale, renovierte oder modern ausgestattete Wohnungen direkt miteinander vergleichen lassen. Dadurch würde ich persönlich schneller erkennen, welche Angebote wirklich zu meinem Budget und meinen Vorstellungen passen.
Am Ende würde ich mich wahrscheinlich auf wenige passende Inserate konzentrieren und dann gezielt Besichtigungen planen, statt mich von der großen Auswahl zu sehr treiben zu lassen.