Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, meinen Lebensmittelpunkt zu verändern und mir ein neues Zuhause in Liechtenstein zu suchen. Besonders reizt mich die Mischung aus hoher Lebensqualität, gut angebundenen Orten und der Möglichkeit, je nach Lebenssituation eher zentral oder ruhiger zu wohnen. Gleichzeitig merke ich, dass ich mich bei der Suche nicht verzetteln möchte, sondern lieber eine klare Übersicht über mögliche Gemeinden und Wohnformen hätte. Für mich ist wichtig, nicht nur irgendein Angebot zu sehen, sondern ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Orte überhaupt zu meinen Vorstellungen passen könnten. Gerade weil sich meine Wünsche zwischen Wohnung und Haus noch nicht ganz entschieden haben, wünsche ich mir eine Anlaufstelle mit mehreren Optionen. Auch die Frage, ob eher Tal-Lage oder eine ruhigere Höhenlage besser zu mir passt, beschäftigt mich. Deshalb suche ich nach einem guten Ausgangspunkt, um mich strukturiert in das Thema einzuarbeiten.
Wo kann ich mich gut orientieren, wenn ich mir einen Überblick verschaffen möchte und prüfen will, welche Mietmöglichkeiten in Liechtenstein überhaupt zu meinen Vorstellungen passen?