Lohnt sich ein individuell bedrucktes Bauzaunbanner für mein Projekt?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Lohnt sich ein individuell bedrucktes Bauzaunbanner für mein Projekt?

Offline Coolyo

• 233
  • 0
    • Profil anzeigen
Hallo in die Runde! Ich plane aktuell ein kleines Bauprojekt und stehe vor der Frage, wie ich die Fläche drumherum sinnvoll nutzen kann. Einfach nur einen nackten Bauzaun aufzustellen, wirkt auf mich irgendwie verschenkt und wenig ansprechend. Gleichzeitig würde ich die Gelegenheit gerne nutzen, um etwas Sichtbares daraus zu machen.

Hat jemand von euch schon einmal ein Bauzaunbanner mit eigenem Motiv drucken lassen und kann mir sagen, ob sich das wirklich lohnt – sowohl optisch als auch praktisch?

Online Dingdong

• 159
  • 0
    • Profil anzeigen
Ich stand vor genau der gleichen Entscheidung und habe mich letztlich dafür entschieden, ein Bauzaunbanner 340 x 173 cm bedrucken zu lassen.
Bei meiner Suche bin ich auf Banner-King gestoßen, wo diese Standardgröße angeboten wird, die perfekt auf gängige Bauzäune abgestimmt ist.
Gerade die Größe sorgt dafür, dass die Fläche optimal genutzt wird, ohne dass das Gestänge komplett verdeckt wird, was bei Wind echt ein Vorteil ist.
Zusätzlich hat mich überzeugt, dass die Banner wetterfest, UV-beständig und ziemlich robust sind, sodass sie auch längere Zeit draußen problemlos halten.
Was ich besonders praktisch fand: Man kann das Motiv komplett frei gestalten und direkt hochladen, wodurch das Banner wirklich individuell wird.
Im Nachhinein war es für mich nicht nur eine optische Aufwertung der Baustelle, sondern auch eine effektive Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu erzeugen.