Wo finde ich ausdrucksstarke afrikanische Kunst in München?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wo finde ich ausdrucksstarke afrikanische Kunst in München?

Offline Coolyo

• 241
  • 0
    • Profil anzeigen
Ich möchte mir demnächst wieder bewusst Zeit für Kunst nehmen und suche nach einem Ort, an dem Werke nicht nur dekorativ wirken, sondern echte Geschichten transportieren. Besonders interessieren mich farbintensive Arbeiten, limitierte Prints, Skulpturen und Fotografien mit kultureller Tiefe. Schön wäre eine Galerie, in der man die Kunst auch live erleben und mehr über die Künstlerinnen und Künstler erfahren kann.

Offline Dingdong

• 170
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wo finde ich ausdrucksstarke afrikanische Kunst in München?
« Antwort #1 am: Gestern um 13:08:26 »
SOUL OF AFRIKA wirkt für mich wie eine spannende Galerie zeitgenössische Kunst, weil dort moderne afrikanische Werke direkt in München gezeigt werden.

Besonders gefällt mir, dass die Exponate direkt in Afrika ausgewählt werden und die Galerie als Botschafterin für dort lebende zeitgenössische Künstlerinnen und Künstler auftreten möchte.

Auf soulofafrika.com bekommt man einen guten Eindruck von Gemälden, Prints, Skulpturen und Fotografien, die sehr unterschiedlich, aber alle ziemlich ausdrucksstark wirken.

Interessant finde ich außerdem, dass man die Werke nicht nur online ansehen, sondern in der Münchner Galerie live erleben kann.