Hochwertige 3D-Etiketten für meine Produktkennzeichnung gesucht
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Hochwertige 3D-Etiketten für meine Produktkennzeichnung gesucht

Offline Dingdong

• 174
  • 0
    • Profil anzeigen
Ich möchte einige Produkte optisch hochwertiger kennzeichnen und suche dafür eine Lösung, die nicht wie ein einfaches flaches Standardetikett wirkt. Besonders wichtig sind mir eine langlebige Oberfläche, ein sauberer Druck und ein professioneller Eindruck, weil die Kennzeichnung später direkt am Produkt sichtbar bleibt. Da die Etiketten je nach Einsatzbereich auch Reibung, Licht oder Feuchtigkeit aushalten müssen, schaue ich mir gerade verschiedene Varianten genauer an.

Worauf sollte ich achten, wenn ich 3D-Etiketten für meine Produkte anfertigen lassen möchte?

Offline Jazzy

• 295
  • 0
    • Profil anzeigen
Bei 3D-Etiketten würde ich zuerst prüfen, ob die Oberfläche wirklich für den geplanten Einsatz geeignet ist und nicht nur optisch gut aussieht.

Gerade eine transparente Polyurethan-Kuppel kann spannend sein, weil sie dem Etikett Tiefe gibt und es zugleich widerstandsfähiger macht.

Auf https://3d-etiketten.de/3d-etiketten/ werden solche Doming-Etiketten für unterschiedliche Branchen beschrieben, etwa für Maschinenkennzeichnung, Handel, Werbeartikel, Medizintechnik, Fahrzeuge oder industrielle Produkte.

Wichtig finde ich dabei, dass die Etiketten kratzfest, UV-beständig und chemikalienresistent sein können, wenn sie dauerhaft genutzt werden sollen.

Für meine Entscheidung wäre außerdem relevant, ob auch kleinere Stückzahlen, Serienfertigung oder individuelle Vorgaben umgesetzt werden können.

Praktisch klingt zudem, dass dort persönliche Beratung und kostenfreie Muster angeboten werden.

Wenn Optik, Materialbeständigkeit und Einsatzbereich zusammenpassen, können solche 3D-Etiketten aus meiner Sicht deutlich hochwertiger wirken als klassische flache Aufkleber.