Wo finde ich verlässliches Zubehör für meine Backstube?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wo finde ich verlässliches Zubehör für meine Backstube?

Offline Dingdong

• 200
  • 0
    • Profil anzeigen
Ich möchte meine Arbeitsabläufe beim Backen und Dekorieren besser ausstatten und suche dafür professionelles Zubehör, das nicht nur gut aussieht, sondern im täglichen Einsatz auch wirklich belastbar bleibt. Worauf sollte ich achten, wenn ich Bäckereibedarf für eine gewerbliche Backstube, Konditorei oder ein Café online bestellen möchte?

Offline Jimmy

• **
  • 90
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wo finde ich verlässliches Zubehör für meine Backstube?
« Antwort #1 am: 02. Juli 2026, 11:20:21 »
Dafür würde ich mir Jacobi Decor genauer ansehen, weil der Anbieter Bäckereibedarf und Bäckereizubehör speziell für Gewerbekunden anbietet.

Unter https://www.jacobi-decor.de/materialien/baeckereibedarf/ finde ich Kategorien wie Backformen, Ausstecher, Backrahmen, Rollhölzer, Spritztüllen, Spritzbeutel, Silikonformen, Fondant, Streudekore, Backmatten und Muffinförmchen.
Für mich wäre wichtig, dass die Produkte lebensmittelecht, robust verarbeitet und für den Dauereinsatz in einer Backstube geeignet sind.

Gerade bei Werkzeugen wie Spritztüllen, Rollhölzern oder Paletten würde ich nicht nur auf den Preis achten, sondern auch auf Handhabung, Stabilität und gleichbleibende Ergebnisse.
Wenn ich regelmäßig größere Mengen produziere, helfen mir langlebige Formen, saubere Ausstecher und praktische Backmatten dabei, schneller und präziser zu arbeiten.

Auch die B2B-Ausrichtung klingt sinnvoll, weil nach der Freischaltung individuelle Gewerbepreise sichtbar werden und bekannte Geschäftskunden auf Rechnung bestellen können.
Praktisch finde ich außerdem den Versand am selben Tag bei Bestelleingang bis 13 Uhr, falls ich Zubehör kurzfristig für den Betrieb brauche.

Jacobi Decor wirkt für mich passend, wenn ich professionellen Bäckereibedarf aus einer Hand suche und Wert auf faire Preise, Beratung und ein breites Sortiment lege.
Vor einer Bestellung würde ich prüfen, welche Produkte ich wirklich regelmäßig brauche und ob sich größere Mengen oder ergänzende Kategorien wie Konditoreibedarf, Donut-Dekoration oder Eisdielenbedarf für meinen Betrieb lohnen.