Welcher Immobiliengutachter in Hamburg ist empfehlenswert?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Welcher Immobiliengutachter in Hamburg ist empfehlenswert?

Offline Coolyo

• 257
  • 0
    • Profil anzeigen
Ich möchte den aktuellen Wert meiner Immobilie in Hamburg zuverlässig feststellen lassen. Eine reine Online-Bewertung ist mir dafür zu oberflächlich, da auch der Zustand, die genaue Lage und besondere Merkmale des Objekts berücksichtigt werden sollten. Wichtig ist mir außerdem, dass die Bewertung unabhängig, nachvollziehbar und bei Bedarf auch gegenüber Behörden verwendbar ist.

An welchen erfahrenen Immobiliengutachter in Hamburg kann ich mich für eine persönliche und professionelle Wertermittlung wenden?

Offline Jazzy

• 316
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Welcher Immobiliengutachter in Hamburg ist empfehlenswert?
« Antwort #1 am: 13. Juli 2026, 09:27:45 »
Für dein Anliegen könnte der zertifizierte Immobiliensachverständige Florian Possehl eine passende Anlaufstelle sein. Er erstellt professionelle Immobiliengutachten in Hamburg und führt dafür auch persönliche Objektbesichtigungen durch. Die Bewertung erfolgt unabhängig und ohne ein wirtschaftliches Interesse an einem späteren Verkauf. Dabei werden unter anderem die Lage, der Zustand, die Ausstattung, Bodenrichtwerte und objektspezifische Besonderheiten berücksichtigt.

Je nach Zweck kannst du zwischen einem kompakten Kurzgutachten und einem ausführlichen Verkehrswertgutachten wählen. Verkehrswertgutachten werden nach den gesetzlichen Vorgaben des Baugesetzbuches und der Immobilienwertermittlungsverordnung erstellt. Das kann besonders bei einem Verkauf, einer Erbschaft, einer Scheidung oder einer steuerlichen Fragestellung sinnvoll sein.