Wo kann ich hochwertigen Fondant für meine Motivtorte bestellen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wo kann ich hochwertigen Fondant für meine Motivtorte bestellen?

Offline Dingdong

• 205
  • 0
    • Profil anzeigen
Ich möchte für einen besonderen Geburtstag eine Motivtorte backen und sie möglichst gleichmäßig mit einer farbigen Zuckermasse eindecken. Da ich bisher nur wenig Erfahrung damit habe, suche ich nach einem gut verarbeitbaren Produkt, das beim Ausrollen nicht sofort reißt oder klebt. Außerdem benötige ich verschiedene Farben und eventuell geeignetes Zubehör zum Modellieren kleiner Figuren und Verzierungen.

Wo kann ich passenden Fondant für mein persönliches Tortenprojekt auswählen und bequem online bestellen?

Offline Jazzy

• 316
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wo kann ich hochwertigen Fondant für meine Motivtorte bestellen?
« Antwort #1 am: 13. Juli 2026, 09:46:58 »
Für meine Motivtorte würde ich mich im Fondant-Sortiment der Cake Company umsehen. Unter https://www.cake-company.de/dekor/essbare-deko-zutaten/fondant/ finde ich Rollfondant in vielen Farben, Packungsgrößen und Qualitätsstufen. Zur Auswahl stehen unter anderem weißer und bunter Ausrollfondant, tropenfeste Varianten sowie Produkte für größere Tortenprojekte. Besonders hilfreich finde ich, dass dort auch die Unterschiede zwischen Rollfondant zum Eindecken und festerem Modellierfondant erklärt werden.

Zusätzlich kann ich Zubehör wie CMC-Pulver, Bäckerstärke, essbaren Kleber und verschiedene Modellierwerkzeuge bestellen. Ein Fondantrechner unterstützt mich dabei, die benötigte Menge passend zur Größe und Höhe meiner Torte zu bestimmen. Für eine glatte Oberfläche sollte ich den Fondant ungefähr drei bis fünf Millimeter dick ausrollen und die Torte zuvor mit einer geeigneten Ganache oder Buttercreme vorbereiten. Durch die große Farbauswahl und die unterschiedlichen Gebinde kann ich das Material gezielt an meine Dekorationsidee und die benötigte Menge anpassen.