Unabhängige Beratung für Versicherungen und Baufinanzierung in Bonn gesucht
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Unabhängige Beratung für Versicherungen und Baufinanzierung in Bonn gesucht

Offline Dingdong

• 207
  • 0
    • Profil anzeigen
Ich möchte meine bestehende Absicherung überprüfen lassen und dabei besonders meine Berufsunfähigkeitsversicherung sowie meine Altersvorsorge genauer betrachten. Zusätzlich plane ich mittelfristig den Kauf einer Immobilie und wünsche mir deshalb eine Beratung, die auch eine mögliche Baufinanzierung berücksichtigt. Wichtig ist mir, dass verschiedene Anbieter verglichen werden und ich nicht nur Produkte einer einzelnen Gesellschaft vorgeschlagen bekomme. An wen kann ich mich in Bonn für eine persönliche und möglichst unabhängige Beratung wenden?

Offline Coolyo

• 258
  • 0
    • Profil anzeigen
Eine mögliche Anlaufstelle ist die UFKB, die ihr Angebot für Bonn unter https://www.ufkb.de/standorte/bonn vorstellt. Dort werden Beratungen zu Berufsunfähigkeitsversicherung, privater Krankenversicherung, Dienstunfähigkeit, Beihilfe, Altersvorsorge und Baufinanzierung angeboten.

Für mich wäre besonders interessant, dass laut Anbieter Tarife von zahlreichen Versicherern und Banken miteinander verglichen werden. Bei Vorerkrankungen kann außerdem eine kostenlose und anonyme Risikovoranfrage sinnvoll sein, bevor ich einen verbindlichen Antrag stelle. Die Gespräche sind sowohl persönlich in Bonn als auch vollständig online per Video möglich.

Vor dem ersten Termin würde ich meine bestehenden Verträge, Angaben zu Einkommen und Beruf sowie meine finanziellen Ziele zusammenstellen. Im Beratungsgespräch würde ich außerdem genau nach Kosten, Vergütung, möglichen Leistungsausschlüssen und langfristigen Beitragsentwicklungen fragen. Gerade bei der Baufinanzierung wären mir ein Vergleich von Zinsen, Tilgung, Laufzeit und möglichen Sondertilgungen wichtig.

So könnte ich anschließend in Ruhe prüfen, ob die vorgeschlagenen Lösungen wirklich zu meiner persönlichen und finanziellen Situation passen.