Sperrmangel und Umzug – Hilfe!
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

« am: Gestern um 09:50:46 »
Servus! Ich plane gerade meinen Umzug und habe das Problem, dass ich viel zu viel Zeug angesammelt habe. Bevor ich eine Umzugsfirma Berlin buche, möchte ich wissen, ob jemand eine Firma kennt, die auch Sperrmangel-Entsorgung direkt anbietet. Das würde mir echt den Rücken freihalten. Danke im Voraus!

Re: Sperrmangel und Umzug – Hilfe!
« Antwort #1 am: Gestern um 19:23:28 »
Servus! Ich hatte beim letzten Umzug genau dasselbe Problem – Keller, Dachboden und Wohnung waren voll mit Sachen, die eigentlich längst weg konnten. Erst wollte ich die Entsorgung separat organisieren, aber das wäre zeitlich echt stressig geworden. Am Ende bin ich bei Studenten-Umzug  gelandet und konnte den Umzug mit der Sperrmüll-Entsorgung kombinieren. Dadurch musste ich nicht noch extra einen Termin koordinieren. Für mich war das viel entspannter und ich hatte nach dem Umzug direkt wieder Platz. Würde ich bei so einer Situation definitiv wieder machen!

Re: Sperrmangel und Umzug – Hilfe!
« Antwort #2 am: Gestern um 19:24:34 »
Danke dir, das klingt wirklich nach einer Lösung, die mir gerade einiges an Stress ersparen könnte! Bei mir stapeln sich ebenfalls noch alte Möbel, Kartons und allerlei Zeug, das ich beim Umzug nicht mehr mitschleppen möchte. Zwei separate Termine für Transport und Entsorgung wollte ich eigentlich unbedingt vermeiden. Dass du beides kombinieren konntest und danach direkt wieder Ordnung hattest, überzeugt mich. Ich werde mich bei Studenten-Umzug mal erkundigen, wie das bei meinem Umzug ablaufen könnte. Danke für den Erfahrungswert!