Tilidin gegen stärkere Schmerzen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Offline Hartwig

• **
  • 94
  • 0
    • Profil anzeigen
« am: Heute um 08:58:09 »
Hallo Community,

ich bekomme seit einiger Zeit Tilidin gegen stärkere Schmerzen und muss demnächst zu einer betriebsärztlichen Untersuchung. Dort wird voraussichtlich auch eine Urinprobe genommen. Die Einnahme ist ärztlich dokumentiert, dennoch möchte ich gerne wissen, was bei einem Drogentest tatsächlich angezeigt wird.

Erkennt ein gewöhnlicher Schnelltest Tilidin überhaupt oder müsste das Labor gezielt danach suchen? Vielleicht kennt sich jemand mit solchen Untersuchungen aus und kann mir sagen, wie lange Tilidin beziehungsweise seine Abbauprodukte ungefähr nachweisbar sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Offline Julia1

• 235
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Tilidin gegen stärkere Schmerzen
« Antwort #1 am: Heute um 09:04:22 »
Guten Morgen, Hartwig.

Nortilidin entsteht in der Leber und trägt wesentlich zur Wirkung von Tilidin bei. Labore können diesen Stoff mit Verfahren wie LC-MS oder GC-MS gezielt nachweisen. Im Urin liegt die Nachweiszeit häufig bei etwa zwei bis vier Tagen, im Blut ungefähr bei ein bis zwei Tagen. Bei einer Haaranalyse kann der zurückliegende Zeitraum deutlich länger sein und mehrere Monate umfassen.

Ich kann dir aber einen hilfreichen Ratgeber zu Tilidin und Drogentests empfehlen: https://www.schmerzmittel.org/tilidin/tilidin-drogentest/

Bei regelmäßiger Einnahme können sich die Zeiträume verlängern. Einfluss haben unter anderem die Dosierung, die Dauer der Behandlung, der Stoffwechsel sowie die Funktion von Leber und Nieren. Auch Retardpräparate spielen eine Rolle, weil der Wirkstoff über einen längeren Zeitraum freigesetzt wird. Deshalb lassen sich allgemeine Angaben immer nur als Richtwerte verstehen.

ich wünsche dir alles Liebe.