Ich würde zuerst überlegen, welche Zutaten hauptsächlich verarbeitet werden sollen, denn Sellerie, Möhren oder Blattgemüse stellen teilweise andere Anforderungen an ein Gerät als weiches Obst.
Neben der Saftausbeute wäre für mich vor allem eine unkomplizierte Reinigung wichtig, weil ein umständlicher Zusammenbau im Alltag schnell dazu führen kann, dass der Entsafter seltener genutzt wird.
Bei GrünePerlen werden unter dem
Link verschiedene Slow Juicer und weitere Geräte für die Zubereitung von Säften angeboten, darunter beispielsweise Modelle von Hurom.
Der Shop stellt außerdem Vergleichsmöglichkeiten für Entsafter, Hochleistungsmixer und andere Küchengeräte bereit, was bei der Gegenüberstellung verschiedener Modelle hilfreich sein kann.
Interessant finde ich insbesondere Geräte, bei denen Konstruktion und Siebsystem so ausgelegt sind, dass die Reinigung mit möglichst wenigen Handgriffen erledigt werden kann.
Auch die Größe der Einfüllöffnung, die Lautstärke und der Platzbedarf auf der Arbeitsfläche würde ich vor dem Kauf berücksichtigen.
Bei einem regelmäßig genutzten Gerät wäre mir zudem eine vernünftige Ersatzteilversorgung und erreichbare Beratung wichtiger als ein möglichst niedriger Anschaffungspreis.
Am Ende würde ich deshalb zwei oder drei Modelle anhand der tatsächlich benötigten Funktionen vergleichen und mich nicht allein von möglichst vielen Zusatzfunktionen überzeugen lassen.