Welche Werbemittel eignen sich für meinen nächsten Messeauftritt?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Welche Werbemittel eignen sich für meinen nächsten Messeauftritt?

Offline Dingdong

• 225
  • 0
    • Profil anzeigen
Ich plane demnächst einen kleineren Messe- oder Veranstaltungsauftritt und möchte meinen Stand sichtbarer und professioneller gestalten. Dabei bin ich mir noch unsicher, ob ein Roll-Up, ein Banner, eine Beach-Flag oder ein klassisches Werbeschild für meinen Zweck am sinnvollsten wäre. Mir ist wichtig, dass die Werbemittel gut transportierbar sind, mehrfach verwendet werden können und auch aus einiger Entfernung noch auffallen.

Welche Werbetechnik wäre für mich persönlich am sinnvollsten, wenn ich einen flexiblen und gut sichtbaren Auftritt für Messen und Veranstaltungen zusammenstellen möchte?

Offline Jazzy

• 335
  • 0
    • Profil anzeigen
Ich würde zuerst überlegen, ob die Werbung hauptsächlich direkt am Stand wirken soll oder schon aus größerer Entfernung sichtbar sein muss.
Für einen kompakten Messestand könnte ich mir ein Roll-Up gut vorstellen, während Fahnen oder Banner mehr Fläche bieten und sich stärker für eine auffällige Fernwirkung eignen.

Bei Flyerheaven findet man unter https://www.flyerheaven.de/produkte/werbetechnik/ unter anderem Banner und Planen, Schilder, Fahnen, Beach-Flags, Roll-Up Displays, Aufkleber sowie Kundenstopper.
Praktisch finde ich, dass die einzelnen Werbemittel individuell bedruckt werden können und sich damit optisch an Logo, Farben und Gestaltung meines Unternehmens anpassen lassen.

Wenn ich das Material regelmäßig zu Veranstaltungen mitnehmen müsste, würde ich außerdem auf einfachen Auf- und Abbau sowie ein möglichst handliches Transportmaß achten.
Für einen festen Einsatz am Geschäft oder an einer Außenfläche wären dagegen langlebige Werbeschilder aus Materialien wie Aluminiumverbund- oder Hartschaumplatten für mich interessanter.

Bei der Gestaltung würde ich Texte eher kurz halten und auf eine große, gut lesbare Schrift sowie klare Farben setzen, damit die Botschaft auch aus einigen Metern Entfernung verstanden wird.
Für meinen ersten Auftritt würde ich wahrscheinlich mit einem Roll-Up und einem zusätzlichen Banner beginnen und später je nach Erfahrung um weitere Werbemittel ergänzen.