Nachlass ausräumen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Nachlass ausräumen

Nachlass ausräumen
« am: Gestern um 18:58:22 »
Nach dem Umzug meiner Eltern ist einiges übrig geblieben, das niemand mehr benötigt. Darunter sind alte Möbel, Geschirr, Lampen und jede Menge Kleinteile. Vieles selbst zum Wertstoffhof zu bringen wäre ziemlich aufwendig. Kennt jemand einen zuverlässigen Weg und kann Erfahrungen zu „Entsorgung von ausrangierten Gegenständen in Berlin: Erfahrungen, Preise, Tipps“ teilen?

Re: Nachlass ausräumen
« Antwort #1 am: Heute um 09:32:47 »
Das kenne ich – nach dem Umzug meiner Eltern ist bei uns auch einiges übrig geblieben, das niemand mehr benötigt. Darunter waren alte Möbel, Geschirr, Lampen und jede Menge Kleinteile. Vieles selbst zum Wertstoffhof zu bringen wäre ziemlich aufwendig. Ich habe erst überlegt, alles weiter selbst zu machen, aber nach einigen Wochen war ich einfach zu erschöpft. Letztlich habe ich mehrere Angebote verglichen und bin bei Rümpel-Bob  gelandet. Die waren transparent mit den Kosten, haben pünktlich geliefert und ich musste nicht mehr stundenlang Kisten wuchten. Besonders gut fand ich, dass man auch Teilleistungen buchen kann, falls man nicht den kompletten Service braucht. Kann ich also empfehlen.