Welches Blockformat eignet sich für Büro und Kundentermine?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Welches Blockformat eignet sich für Büro und Kundentermine?

Offline Jimmy

• 104
  • 0
    • Profil anzeigen
Ich möchte für mein Unternehmen eigene Notizblöcke gestalten lassen, bin mir beim passenden Format aber noch unsicher. Ein Teil soll dauerhaft im Büro liegen, andere Blöcke möchte ich zu Kundenterminen oder Veranstaltungen mitnehmen. Mir wäre wichtig, dass sie praktisch bleiben und gleichzeitig mit Logo und Unternehmensdesign einen professionellen Eindruck machen. Zu groß sollen sie unterwegs nicht sein, für längere Notizen brauche ich aber trotzdem genügend Platz. Auch bei der Papierstärke und der Anzahl der Blätter bin ich noch am Überlegen. Deshalb frage ich mich, welche Kombination im Alltag am flexibelsten wäre.

Welche Blockgröße und Ausstattung würdet ihr an meiner Stelle wählen, wenn ich sie sowohl intern als auch unterwegs einsetzen möchte?

Offline Coolyo

• 275
  • 0
    • Profil anzeigen
Mein Tipp an dieser Stelle wäre flyerheaven. Denn bei https://www.flyerheaven.de/produkte/papier/bloecke/ lassen sich Blöcke unter anderem in DIN A4, A5, A6, A7, A3 sowie in quadratischen Formaten konfigurieren.
Für meinen Einsatzzweck würde ich wahrscheinlich DIN A5 wählen, weil es deutlich handlicher als A4 ist und trotzdem noch ausreichend Schreibfläche bietet.
Zusätzlich kann man laut Anbieter zwischen 25, 50 oder 100 Blatt sowie Offsetpapier mit 80, 90 oder 120 g/qm auswählen.

Praktisch finde ich auch die Möglichkeit, die Blöcke am Kopf, Fuß oder seitlich leimen zu lassen.
Für einen professionellen Auftritt könnte man das eigene Corporate Design hochladen und Logo sowie Kontaktdaten dezent in das Layout integrieren.
Wenn die Blöcke häufig zu Kundenterminen mitgenommen werden, würde ich eher eine mittlere Blattzahl und etwas stärkeres Papier wählen, damit sie stabil wirken, ohne unnötig schwer zu werden.