Fertiggarage von Garagen-Park
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Fertiggarage von Garagen-Park

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Fertiggarage von Garagen-Park
« Antwort #15 am: 10. August 2017, 11:52:52 »
Ich finde Fertiggaragen eigentlich auch ok. Warum so viel Arbeit und Zeit investieren, wenn das ERgebnis am Ende ähnlich ist, bzw. eine Fertiggarage vielleicht sogar noch besser aussieht.

Schließlich geht es bei einer Garage, seien wir doch mal ehrlich, um etwas praktisches und nicht um ein potentielles Schönheitsobjekt. Das kann von mir aus der Haus oder der Garten sein. Aber die Garage? Hallo? Geht's noch? Garagen müssen kompakt , funktionabel und dezent sein.

Offline biberbau

  • *
  • 28
  • 0
  • halloooo
    • Profil anzeigen
Re: Fertiggarage von Garagen-Park
« Antwort #16 am: 11. August 2017, 12:54:55 »
Ich finde Fertiggaragen eigentlich auch ok. Warum so viel Arbeit und Zeit investieren, wenn das ERgebnis am Ende ähnlich ist, bzw. eine Fertiggarage vielleicht sogar noch besser aussieht.

Schließlich geht es bei einer Garage, seien wir doch mal ehrlich, um etwas praktisches und nicht um ein potentielles Schönheitsobjekt. Das kann von mir aus der Haus oder der Garten sein. Aber die Garage? Hallo? Geht's noch? Garagen müssen kompakt , funktionabel und dezent sein.


Na ja, ich finde alles kann und darf gut aussehen. Ob das nun das Haus, der Garten oder die Garage ist. Oder ein goldenes Klo ;)

Offline Mresadmu

  • **
  • 71
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Fertiggarage von Garagen-Park
« Antwort #17 am: 13. September 2017, 11:52:11 »
Also ich würde auch eine Garage selber bauen oder bauen lassen, jenachdem wie viel Zeit ich hätte :)
Denn viel Arbeit ist es nicht und man kann sich alles so gestalten wie man mag :bravo:

Bin der selben Meinung! Wenn man es sich selbst als ein Projekt aufgibt, ist der Ehrgeiz nochmal stärker :)

Re: Fertiggarage von Garagen-Park
« Antwort #18 am: 20. September 2017, 10:29:15 »
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Fertiggarage. Hatte bis jetzt nur einige Platzprobleme, die sich aber schnell behoben ließen.

Re: Fertiggarage von Garagen-Park
« Antwort #19 am: 29. Juli 2020, 10:49:26 »
oh nein, schade, dass bei dir noch so viele extrakosten entstanden sind. Man geht ja eigentlich davon aus, dass bei einer Fertiggarage dann auch alles im Service direkt mit eingerechnet ist.

Aber ich verstehe nicht warum ihr alle Fertiggaragen nicht so schön findet. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied. Alle Fertiggaragen, die ich kenne, sind inzwischen qualitativ so hochwertig, dass man sie von gemauerten Garagen nicht mehr unterscheiden kann.
Deshalb haben wir uns auch nach monatelangem Überlegen für eine super Großtorgarage von Rekers im Fertiggaragenstlye entschieden. Ich muss sagen, sie ist toll geworden und im direkten Vergleich zur gemauerten Garagen unseres Nachbarn, mindestens genauso schön. Und der Preis war natürlich unschlagbar. Probleme können bei jeder Art von Garage auftauchen. Das liegt wohl eher am Hersteller. Deshalb würde ich mich eher diesbezüglich mehr umhören und die Erfahrungen Bekannter und so mit einbeziehen.