Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Ist 7 eine Glückszahl?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DerFuchs

  • *
  • 33
  • -1
    • Profil anzeigen
Ist 7 eine Glückszahl?
« am: 20. Oktober 2016, 09:55:51 »
Ich hab mich das schon oft gefragt, weil sie ja in Märchen so oft vorkommt. 

3 auch. Ist 3 auch eine Glückszahl? Hat jemand mit diesen Zahlen schon Erfahrung gemacht?

Offline biberbau

  • *
  • 26
  • 0
  • halloooo
    • Profil anzeigen
Re: Ist 7 eine Glückszahl?
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2016, 11:14:51 »
Hallo! 

Ich persönlich habe mit der 3 noch nicht so gute Erfahrungen gemacht. Mit der 7 glücklicherweise schon. Ich habe nämlich einmal Lotto gespielt und Spiel77 und da hab ich eine kleine Summe mit Hilfe der 7 gewonnen. Man kann auch immer wieder beobachten, dass die 7 bei den Lottozahlen gezogen wird auf http://www.lottozahlen.com/ [nofollow] 
Das ist ein interessantes Phänomen, denn es gibt ja da noch 48 andere Zahlen. Aber in 4 weiteren gibt es eine 7 mit in der Zahl: 
17
27
37
47

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Zahl mit 7 gezogen wird ist also 5:44. Damit stehen die Chancen zu gewinnen, gar nicht so schlecht. Aber eigentlich ist das bei der 3 ja genauso... also es MÜSSTE so sein. Seltsam. Ich kann es mir nicht erklären, würde an deiner Stelle lieber auf die 7 tippen! 

Herzl!

Re: Ist 7 eine Glückszahl?
« Antwort #2 am: 09. November 2016, 11:49:49 »
Habe auch schon davon gehört, dass die 7 eine Glückszahl ist.

Offline sarah

  • *
  • 7
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Ist 7 eine Glückszahl?
« Antwort #3 am: 09. November 2016, 12:12:52 »
Beispiel von biberbau zeigt, dass es kein Glück sondern Mathematik ist! :D Keine Ahnung, habe keine Erfahrungen gemacht

Re: Ist 7 eine Glückszahl?
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2016, 14:16:50 »
Ja 7 ist eine Glückzahl! Deshalb wird 2017 auch ein Glückliches Jahr :)

Offline oadams

  • **
  • 83
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Ist 7 eine Glückszahl?
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2016, 14:21:06 »
Ja, hoffe ich doch, dass 2017 mal ein Glücksjahr wird und nicht wieder so viele Terroranschläge gibt

Re: Ist 7 eine Glückszahl?
« Antwort #6 am: 06. Januar 2017, 16:58:28 »
Was ist dann eigentlich mit der Zahl 13???? Was war denn das für ein Jahr... 2013? Kann man daraus was ableiten?

Re: Ist 7 eine Glückszahl?
« Antwort #7 am: 09. Februar 2017, 11:55:35 »
Ich glaube nicht, dass es irgendwelche Glückzahlen gibt, außer du redest dir das vielleicht selber ein. Wie du sagt, es kommt oft in "Märchen" vor, nicht im realen Leben. Lg

Re: Ist 7 eine Glückszahl?
« Antwort #8 am: 16. Februar 2017, 17:29:25 »
Alles eine Frage des Betrachtens. Was für den einen ein Glückszahl ist, nennt der andere Unglückszahl. Bestes Beispiel ist die 13

Offline Theodore

  • *
  • 10
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Ist 7 eine Glückszahl?
« Antwort #9 am: 16. März 2017, 09:03:38 »
Ich bin eigentlich sehr davon überzeugt, dass die sieben meine Glückszahl ist. Denn am 07.07 habe ich meine jetzige Frau getroffen und wir haben am 07.07.2007 geheiratet. Wir sind so glücklich wie am ersten Tag, daher werde ich sie zu unserem besonderen Hochzeitstag in diesem Jahr in ein Wellnesshotel entführen. Auf die Idee kam ich, als ich beim Organisieren auf diese Seite [nofollow] hier gestoßen bin und war sofort begeistert.  Ich hoffe, dass die sieben meine Glückszahl bleibt.:oops:
"Ein richtiger Mann ist nur der, der sein Heim mit den eigenen Händen gebaut hat."

Re: Ist 7 eine Glückszahl?
« Antwort #10 am: 31. März 2017, 08:59:12 »
Meine ist es jedenfalls ;)

Re: Ist 7 eine Glückszahl?
« Antwort #11 am: 18. April 2017, 12:53:05 »
3 auch. Ist 3 auch eine Glückszahl? Hat jemand mit diesen Zahlen schon Erfahrung gemacht?

3+7 = 10. Ich habe mit der 10 gute Erfahrungen gemacht.

Re: Ist 7 eine Glückszahl?
« Antwort #12 am: 22. Mai 2017, 15:48:09 »
Jede Zahl kann eine Glückszahl sein, aber ja manche Länder, wie die Juden haben die 7 und die 3 als Glückszahl.

Re: Ist 7 eine Glückszahl?
« Antwort #13 am: 23. Mai 2017, 21:17:26 »
Ich glaube da hat jeder seine persönlichen Vorlieben. Bei mir zählen die 7 und die 3 nicht zu den Glückszahlen

Re: Ist 7 eine Glückszahl?
« Antwort #14 am: 04. Juni 2017, 16:46:07 »
Meine Glückszahl ist die 5 :)