Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Deckenpaneele und darunter eine Schalldämmart

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hinti

  • *
  • 1
  • 0
    • Profil anzeigen
Deckenpaneele und darunter eine Schalldämmart
« am: 06. Dezember 2016, 12:45:02 »
Deckenpaneele und darunter eine Schalldämmart
...
Ich mache mir ein Musikzimmer. Da will ich eine schöne Zimmerdecke und werde mir daher auf 3cm starken Holzpfosten die ich an die Decke düble, Deckenpaneele anbringen. Ich will aber von vornherein vermeiden, das wenn ich den Bass stark aufdrehe, da irgendetwas vibriert. Und ich dachte ich mache einfach zwischen die Hohlräume die ich zwischen den Grundgerüstpfosten habe, mit einem Schaumstoff auffülle.

Dann ist da kein Leerraum und der Schaumstoff liegt vollflächig auf den Paneelen. Das verbessert sicher die Akustik.

An so etwas habe ich gedacht...
https://www.amazon.de/Schaumstoffplatte-RG14-40cm-200cm-P178/dp/B00P7QHBZE/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1481023938&sr=8-7&keywords=schaumstoff+3cm [nofollow]

Gibt es Bedenken? Langfristig? Irgendwelche?