Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Lärmdämmung Boden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lärmdämmung Boden
« am: 18. Juli 2017, 15:47:06 »
Hallo,
ich suche nach einer Lösung, um den Boden vom ersten Stock zu dämmen, sodass man die Geräusche von oben nicht mehr so laut hört. Reicht ein Teppichbelag oder habt ihr etwas Anderes vorzuschlagen. Meine Teenager Tochter trifft sich oben gerne mit ihren Freundinnen, was mich nicht stört, aber ich doch keine Lust habe 10x am Tag um Ruhe zu bitten. Mir ist es auch wohler, wenn sie zu Hause sind, als dass sie sich irgendwo rum treiben. Kennt ihr euch aus mit Teppichbelägen?  Würde mich über Antworten freuen. Liebe Grüße

Re: Lärmdämmung Boden
« Antwort #1 am: 19. Juli 2017, 10:14:16 »
Uii das Problem kenne ich nur zu gut!

Meine Tochter wohnt auch bei uns auf dem Oberen Geschoss und ich habe auch wie du viel lieber das sie zuhause ist wie wenn ich mir sorgen machen muss ob sie heute nach hause kommt. Also ich habe eine Lösung gefunden da mir dieses laute Gelächter von ihr mit ihren Freundinnen irgendwann mal auf den Senker ging. Ich kann dir aber nur eins sagen ich würde jetzt viel lieber das Gelächter hören wie ich das gehört habe bevor ich die Dämmung verlegt habe. Ist nicht so schön für einen Vater wenn man die eigene Tochter beim  Techtelmechtel hört!! Also sei froh das bis jetzt nur die Mädels kommen ;) Ich habe zur Dämmung [nofollow] so eine Trittschalldämmung gekauft und ich muss dir sagen das ich jetzt so gut wie gar nichts mehr höre. Klar wenn geschrien wird kommt da was durch aber man muss auch wirklich schon schreien. Also das war für mich die richtige Lösung hoffe die bringt dir auch was ;)

Re: Lärmdämmung Boden
« Antwort #2 am: 19. Juli 2017, 12:33:09 »
Danke für deine schnelle Antwort. Oh... an Männerbesuch habe ich noch gar nicht gedacht. Damit muss ich mich erst in Ruhe auseinander setzen, jetzt will ich das erst Mal verdrängen. Also mit der Trittschalldämmung hört man dann keine Tritte mehr? Dann kann ich auch endlich meinen Mittagsschlaf genießen. Ich bedanke mich dann ganz artig, habe aber noch eine Frage. Welche Trittschalldämmung hast du den gekauft? Oder sind da alle gleich?
Liebe Grüße