Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Reinigungsmittel in der Industrie?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinigungsmittel in der Industrie?
« am: 30. Juli 2017, 10:09:17 »
Hallo Community,

kann mir wohl bezüglich einer kleinen Recherche sagen, welche Reinigungsmittel genau in der Industrie
benutzt werden?

Re: Reinigungsmittel in der Industrie?
« Antwort #1 am: 30. Juli 2017, 12:00:28 »
Hi,

im Grunde gibt es 4 verschiedene Bereiche:

•  Mikroemulsionen

•  Reinigungsmittel auf Lösungsmittelbasis

•  Alkalische Reinigungsmittel auf Wasserbasis mit pH-Wert von mehr als 9

•  Neutrale Reinigungsmittel auf Wasserbasis mit pH-Wert von 5 bis 9

•  Saure Reinigungsmittel auf Wasserbasis mit pH-Wert geringer als 5

Wie die Mittel in der Industrie Reinigung [nofollow] genau angewendet werden, kannst du im Blog bei Cleantec nachlesen

Re: Reinigungsmittel in der Industrie?
« Antwort #2 am: 28. Februar 2018, 11:52:38 »
Hello!

Was genau möchtest du denn jetzt überhaupt wissen? Wenn du so überhaupt keine Ahnung von der Materie hast, dann würde ich eventuell die
JEMAKO Beratung und Top Angebote in Anspruch nehmen. 

Dort sind nämlich echte Experten am Werk, die dir auch wertvolle Tipps geben können, welche Reinigungsmittel du in welchem Fall am besten kaufen und anwenden solltest.

Lg

Re: Reinigungsmittel in der Industrie?
« Antwort #3 am: 19. August 2018, 22:38:59 »
Hmm... 
die genannten Reinigungsmittel scheinen weitestgehend korrekt zu sein, zumindest kenne ich einige davon noch aus meinen Azubi-Zeiten. :)

Jedoch geht der Trend auch in der Reinigungsbranche immer mehr in Richtung Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit. So wird empfohlen auf Aerosol-haltige Mittel zu verzichten, da diese dann in der Raumluft schweben und eingeatmet werden kann. Auf den Schleimhäuten und in der Lunge kann dies schließlich zu Reizungen und Verätzungen führen. (Mehr dazu hier)

Mit entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen und professionellen Reinigungsmaschinen, kann die Gefahr jedoch deutlich minimiert werden.

Offline Sipka

  • *
  • 30
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Reinigungsmittel in der Industrie?
« Antwort #4 am: 27. November 2018, 13:20:21 »
Hallo alle zusammen,

also ich habe mal dein Thema gefunden und wollte dazu meine Meinung auch teilen. Also hast du schon das richtige Reinigungsmittel in der Industrie gefunden? Wenn wir eine Reinigung in unserem Geschäft brauchen, beantragen wir lieber eine Reinigungsfirma dazu.

Zum Beispiel haben wir durch die Hilfe von https://www.raumglanz-service.de/ eine tolle Reinigung bekommen und sie haben einfach tolle Arbeit geliefert. Sie bieten nicht nur Gebäudereinigung an, Baureinigung, Glas- & Fensterreinigung, Hebebühnen (verleihen sie) und Gebäudemanagement.

Hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich bei der Suche war und viel Glück dabei.

LG