Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Verbindung von Finanzvermittler und Bauunternehmen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verbindung von Finanzvermittler und Bauunternehmen
« am: 18. August 2017, 21:18:53 »
Liebe Hausbaufreunde,

meine Frau und ich möchten im Speckgürtel von Berlin ein Haus bauen. Da die Grundstückssuche sehr schwierig ist, sind wir auf die Vermittlung durch ein Bauunternehmen angewiesen. Ein Bauunternehmen möchte nun mit uns bauen, aber wir müssen die Finanzierung mit einem vorgegebenen Finanzvermittler klären.
Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Fall?

Bisher haben wir nur mit dem Finanzvermittler per Mail Kontakt gehabt, dieser wirkt aber weniger kompetent als andere mit denen wir schon Kontakt hatten und er bei dem Versuch einen konkreten Termin für ein erstes Treffen zu finden weicht er aus.

Kann man dem Bauunternehmer mitteilen, dass es ihm egal sein kann von wo oder wem er das Geld bekommt?
Schließlich vermittelt der Finanzvermittler ja auch nur.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

scrubel
« Letzte Änderung: 18. August 2017, 21:34:34 von scrubel »