Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Noch kein Schnee!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noch kein Schnee!
« am: 19. Dezember 2017, 10:45:25 »
Hallo liebes Forum,

Der Winter naht und eigentlich bin ich ein großer Fan davon! Meine Familie und ich geht unglaublich gerne Rodeln, weil wir einen großen Abhang haben, der sich perfekt für solche Zwecke eignet. 
Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, das ich im Winter weniger für meinen Garten erledigen muss.. wir haben schon mitte Dezember und immer noch kein Schnee! Wir können nicht Rodeln gehen und mein Garten wartet immer noch darauf sich vom Laub befreien zu lassen.. Habe gar keine lust darauf.. mit dem Kehrer dauert das einfach zu lange. Kann man das nicht irgendwie schneller erledigen? Und wenn es geht gemütlicher?..
In der Winterzeit bin ich gerne faul! :)

Viele Grüße

Re: Noch kein Schnee!
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2017, 15:22:32 »
Da musst du deinen Kindern ein Vorbild sein und endlich die ganzen Blätter loswerden! Im Winter könnte das sogar ziemlich gefährlich werden, wenn der Schnee und die Kälte das Laub einfrieren lassen. Die Chancen auszurutschen sind noch höher!
Jedenfalls haben wir dafür ein Laubgebläse :) Den haben wir schon ein paar Jahre lang und ich kann dir sagen, damit macht alles viel mehr Spaß!
Es ist natürlich auch besser für dein Rücken, das sollte man nicht vergessen. Mit dem Kehrer gehe ich immer nur in den Garten, wenn ich es etwas genauer brauche.. an manchen ecken Verklemmt sich das Laub

Re: Noch kein Schnee!
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2017, 14:22:58 »
Meine Familie ist nie gerne Rodeln gegangen.. vielleicht liegt das auch daran, das wir mitten in einer Stadt gewohnt haben und keine besonderen plätze in der nähe hatten. Jedenfalls bin ich dann irgendwann mit freunden zusammen zu einem Ski-Urlaub gefahren, dort hatte ich dann zum ersten mal Ski'er unter meinen Füßen! Das war ein schmerzgeprägter Urlaub, aber es war wirklich klasse!
Dein Laub-Problem kann ich nicht ganz verstehen.. das es im Winter nervig ist, den Garten sauber zu halten kann ich verstehen, aber das sollte du (wenn möglich) noch vor dem Schneefall erledigen! Die jessika30 hat da nicht ganz Unrecht.. das kann unschön für alle enden. 
Hol dir doch einfach eine Kehrmaschine, lass sie die ganze Arbeit für dich erledigen https://www.kehrka.de/funktion-kehrmaschine/ [nofollow]. Das einzige wofür du dich noch begeistern musst, ist die Maschine zu schieben :)
Das solltest du doch hinkriegen! Glaub mir, es lohnt sich wirklich. Das schönste daran ist, das du nach dem Winter nichts mehr erledigen musst. Du kannst dich ganz entspannt auf das schöne Wetter freuen!
Schau dir einfach ein paar Videos auf Youtube an, wenn du dich selbst nochmal überzeugen willst. Die ganze Werbung auf Youtube kann aber ziemlich schnell auf den Geist gehen.. je nach dem. Hab neulich aber erst Erfahren das man wieder auf Youtube die ganzen Lieder anhören kann! Nach dem Artikel hier [nofollow], hat die GEMA endlich eingesehen, das es keinen Sinn macht die Musik zu sperren.. Höre jetzt überall meine lieblings Musik!

viele Grüße

Re: Noch kein Schnee!
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2017, 09:08:34 »
Ja ich weiß das das Laub endlich weg sollte.. Aber meine Rücken geht es nicht so gut, deshalb hab ich mich bis jetzt geweigert.. Natürlich hatte ich (wie gesagt) auch wenig Lust darauf.. aber ja.. Was muss, das muss!
Um so mehr freue ich mich über den Ratschlag von Madmiark! Die Kehrmaschine sieht ziemlich interessant hast.. funktioniert sie auch gut, wenn das Laub nass ist? Bei uns wird es wahrscheinlich gar nicht mehr Trocken..
Jedenfalls schaue ich mir die Infos nochmal genauer an lese alles durch! Bestelle mir dann heute Abend direkt eine. 
Ich danke euch für die Hilfe :) Hab mich sehr gefreut!

Offline Toffi-Fee

  • ***
  • 102
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Noch kein Schnee!
« Antwort #4 am: 11. Januar 2018, 11:58:44 »
Im Winter graut es mir auch immer vor der Gartenarbeit. Mein Garten ist schon vom Laub befreit und ich hätte nichts dagegen, wenn es bald schneit. Schnee gehört einfach zum Winter und mein Kind hat zu Weihnachten einen Schlitten von den Großeltern bekommen. Es wäre doch super schade, wenn er denn nicht nutzen kann

Re: Noch kein Schnee!
« Antwort #5 am: 05. Februar 2018, 11:57:24 »
Naja, zumindest jetzt am Wochenende hat der Winter ein wenig Einzug gehalten. In unseren Breitengraden ist es übrigens ein gutes Zeichen, dass es einen Winter mit Schnee und Kälte gibt. Ob du Lust auf das Schneeschieben hast oder nicht interessiert das Wetter recht wenig. Daher ist es wohl eine Sache der Einstellung - entwickel die Lust drauf.