Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Umfrage: Energieeffizienz im Smart Home

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline L!s@

  • *
  • 5
  • 0
    • Profil anzeigen
Umfrage: Energieeffizienz im Smart Home
« am: 24. Juli 2018, 14:53:19 »
Liebe Hausbau- Nutzerin, lieber Hausbau- Nutzer,
 
Energieeffizienz ist in Zeiten des Klimawandels ein wichtiges Thema, auch im Privathaushalt. Um das Potential der Energieeinsparungen im Privathaushalt weiter auszuschöpfen und das Zusammenspiel aller Akteure im Smart Home weiter zu verbessern, untersuche ich im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Kassel die Anforderungen an ein "integriertes Energieeffizienz im Smart Home" System.
 
Damit ein möglichst umfassendes Bild über ihre persönlichen Anforderungen an ein solches System konstruiert werden kann, möchte ich Sie ganz herzlich zu dieser Umfrage einladen. Für jede Stimmabgabe bin ich sehr dankbar.
 
Die Beantwortung des Fragebogens nimmt etwa 8 Minuten in Anspruch.  
 
Bitte klicken Sie auf folgenden Link um die Umfrage zu starten:
https://indivsurvey.de/umfrage/155630/VGAU37 [nofollow]
 
Ich versichere Ihnen, dass alle in dieser Befragung gemachten Angaben vollkommen vertraulich behandelt werden und dass die Auswertung in absolut anonymisierter Form geschieht.
 
Bei Interesse lasse ich Ihnen gerne die Ergebnisse der Umfrage nach Ende der Teilnahmezeit zukommen.
 
Ich freue mich auf Ihr Feedback bis zum 31.08.2018.
 
Für Ihre Unterstützung möchte ich mich schon im Voraus bedanken.
 
Freundliche Grüße,
 
Lisa Spangenberg
Masterandin - Regenerative Energien und Energieeffizienz
Universität Kassel
lisa.spangenberg@student.uni-kassel.de [nofollow]
 

Re: Umfrage: Energieeffizienz im Smart Home
« Antwort #1 am: 30. Juli 2018, 11:31:59 »
Hallo Lisa,

Viel Erfolg bei deiner Masterarbeit.

Offline L!s@

  • *
  • 5
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Umfrage: Energieeffizienz im Smart Home
« Antwort #2 am: 30. Juli 2018, 11:38:37 »
Hallo Lisa,

Viel Erfolg bei deiner Masterarbeit
Dankeschön :)

Re: Umfrage: Energieeffizienz im Smart Home
« Antwort #3 am: 30. Juli 2018, 13:55:52 »
Ich habe an deiner Umfrage teilgenommen. Ein interessantes Thema, wie ich finde.

Offline L!s@

  • *
  • 5
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Umfrage: Energieeffizienz im Smart Home
« Antwort #4 am: 01. August 2018, 07:55:42 »
Vielen Dank für eure Unterstützung :D
Da geht noch was! Ich freue mich über jede weitere Teilnahme.

[nofollow]
[nofollow]

Offline L!s@

  • *
  • 5
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Umfrage: Energieeffizienz im Smart Home
« Antwort #5 am: 01. August 2018, 07:57:00 »
Ich habe an deiner Umfrage teilgenommen. Ein interessantes Thema, wie ich finde.
Vielen Dank!
Ein interessantes Thema, das uns in Zukunft weiter beschäftigen wird.

Offline Lazu8

  • *
  • 1
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Umfrage: Energieeffizienz im Smart Home
« Antwort #6 am: 10. August 2018, 12:20:00 »
Hallo Lisa, das ist aber eine interessante Umfrage! Ich beschäftige mich momentan auch viel mit Smart Home Systeme [nofollow] und versuche abzuwägen, ob und was für meine Bedürfnisse Sinn macht. Es wäre super wenn du mir auch die Ergebnisse zukommen lassen (oder auch hier posten) könntest? Danke und viele Grüße

Offline L!s@

  • *
  • 5
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Umfrage: Energieeffizienz im Smart Home
« Antwort #7 am: 13. August 2018, 13:32:09 »
Hallo Lisa, das ist aber eine interessante Umfrage! Ich beschäftige mich momentan auch viel mit Smart Home Systeme [nofollow] und versuche abzuwägen, ob und was für meine Bedürfnisse Sinn macht. Es wäre super wenn du mir auch die Ergebnisse zukommen lassen (oder auch hier posten) könntest? Danke und viele Grüße
Hallo Lazuß, 
vielen Dank für dein Interesse. Bei Teilnahme an der Umfrage mit Hinterlassen der E-Mail Adresse auf der letzten Seite, bekommst du die Ergebnisse am Ende des Teilnahmezeitraums von mir per Mail.
Danke und viele Grüße,
Lisa