Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Containerdienst Erfahrungen

Offline Toffi-Fee

• 102
  • 0
    • Profil anzeigen
Containerdienst Erfahrungen
« am: 05. November 2018, 15:38:14 »
Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich planten ein paar kleinere Renovierungsarbeiten an unserem Haus und sind auch schon mittendrin. Doch wie immer ergriff uns eine unserer (manchmal) schlechtesten Eigenschaften: die Spontanität und unser Plan änderte sich von kleinen Verschönerungen zu einem Großprojekt. Wir möchten jetzt doch unseren gesamten Wohnbereich offener umgestalten, in eine Art Loft, und auch den Fußboden erneuern, damit er zum Gesamtkonzept passt. Wir müssen Wände einreißen, den Teppichboden rausreißen, Fliesen und Putz entfernen und so weiter. Also fällt mehr Abfall an als zuerst gedacht.

Wir haben nur einen kleinen Anhänger, mit dem wir immer unseren Grünabfall wegfahren, doch mit der Menge an Bauabfall, der entsteht, wären wir den ganzen Tag mit Fahren beschäftigt.

Wir dachte daran einen Container zu mieten und haben auch schon bei diversen Containerdiensten, die wir online gefunden haben, angerufen. Viele bieten Pauschalpreise inklusive Abholung des Abfalls an. Wir haben auch schon einen Containerdienst im Auge auf den unsere Wahl evtl. fällt, da er eigentlich gute Rezensionen aufweisen kann.
Nur haben wir leider keine Ahnung bezüglich der Preisspanne, da wir noch nie einen Abfallcontainer bestellt haben.

Unsere Renovierungsarbeiten sind vorläufig erst einmal auf Eis gelegt, da mein Mann kurzfristig verreisen musste. Deshalb kann ich mich in Ruhe über die Kosten informieren und wollte somit nachfragen:
Wie viel darf denn ein Mischcontainer kosten bzw. ab wann werden es „Wucherpreise“? Kommen noch weitere Kosten auf uns zu, auch wegen der Abholung selbst wenn gesagt wird es sei inklusive?

Wenn jemand schon Erfahrungen (ob Gute oder Schlechte) mit Containerdiensten und deren Preise hat, würde ich mich sehr über eure Informationen freuen.

LG