Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Infos zu Elektrokaminen?

Offline Koerbi

• *
  • 31
  • 0
    • Profil anzeigen
Infos zu Elektrokaminen?
« am: 05. November 2018, 20:42:04 »
Da es bei uns nicht möglich ist, einen richtigen Kamin zu installieren, wollen wir uns einen Elektrokamin zulegen. Allerdings kennen wir uns nicht aus, wissen nicht, worauf wir achten sollten bzw. was insgesamt auf uns zukommt - auch preislich. Wo können wir uns da bestenfalls erkundigen?

Re: Infos zu Elektrokaminen?
« Antwort #1 am: 06. November 2018, 22:02:43 »
Eigentlich könntet ihr euch doch die Informationen dazu "ergoogeln"? Ich selbst kann dazu nicht allzu viel sagen, da ich keinen Elektrokamin habe, aber über die Seite experten-beraten.de/haushalt-und-wohnen/elektrokamin beispielsweise könnt ihr Tests, Vergleiche und einen direkten Ratgeber finden. Das hilft euch sicherlich weiter.

Offline Milion

• 108
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Infos zu Elektrokaminen?
« Antwort #2 am: 12. September 2019, 16:44:44 »
Wenn man keine andere Möglichkeit hat dann kann man sich natürlich auch einen suchen der elektronisch betrieben wird. 
Hattet ihr euch da schon einmal umgesehen und einen passenden Kamin gefunden ?

Also wir haben das Glück, dass wir uns eine "richtigen" Kamin anschaffen konnten und auch den Platz dafür hatten. In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch super gut fühle und diese Wärme wirklich eine wirklich tolle Atmosphäre bietet.
Bei https://ratgeber-gartenpflege.de/kaminholzregal/ habe ich mir auch ein Kaminholzregal angesehen, die finde ich besonders gut und braucht man auch wenn man Holz lagern muss. 
So ein Regal kommt wirklich super gut :) 

Elektrokamine sind wirklich auch super, da muss man dann einfach schauen das man sich auch das passende Modell findet. 
Aber ich denke, dass man durch die Suche im Web auch etwas passendes finden kann.