Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Laminat verlegen/Preis

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Laminat verlegen/Preis
« am: 19. November 2018, 10:14:02 »
Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Meinung.

Ich habe 70qm in vier Zimmern und Flur zu verlegen. Laminat und Sockelleiste habe ich schon gekauft.

Für folgende Arbeiten mit Material habe nun ein Angebot über 2000 EUR.

1. Boden abschleifen da sich noch Klebereste (Teppich/Fliesen) darauf befinden.

2. Boden mit Ausgleichsmasse ausgleichen.

3. Dämmmatte aufbringen.

4. Laminat verlegen

5. Sockelleisten anbringen

Ist das übertrieben, oder ein guter, bzw. normaler Preis?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Sascha

Offline Fabs

  • **
  • 91
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Laminat verlegen/Preis
« Antwort #1 am: 30. November 2018, 11:01:11 »
Also ich rate zu Fliesen, wenn ich ehrlich bin.
Wir haben in der Küche, Bad und Flur villeroy boch unit four Fliesen.
Vielleicht schaust Du Dir die mal an.
Die sind sehr schön und waren einfach zu verlegen.
LG

Offline Kemura

  • ***
  • 168
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Laminat verlegen/Preis
« Antwort #2 am: 12. März 2019, 18:32:06 »
Warum verlegst du dein Laminat denn nicht selber oder fragst mal Familie oder so ?
Ich meine, wenn man sich auch informiert dann sind die Preise wirklich krass hoch. 

Aus dem Grund muss man sich entscheiden ob man wirklich so viel Geld ausgeben will denn 2000€ ist echt viel. Ich habe nur für das Laminat für 50qm knapp 300€ bezahlt - hier kommt es auch darauf an was man für ein Laminat haben will.
Sicherlich ist es aber so, dass jeder für sich entscheiden muss. 

In meinem Fall ist es auch so, dass ich bei https://www.laminathandel.de/laminat-buche/ dann auch Laminat aus Buche gefunden habe. Natürlich muss jeder für sich entscheiden. 
Ich habe Laminat sehr gerne, denn der lässt sich einfach pflegen und vor allem kann man auch super gute Preise bekommen. 

Was hast du denn am Ende gemacht ?