Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Treppenfirma gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Treppenfirma gesucht
« am: 20. November 2018, 09:49:12 »
Hallo,

ich suche eine Firma die mir ein individuelles Geländer anfertigen kann. Ich habe bei uns am Haus eine tolle Steintreppe gebaut. Da die Kinder aber noch kleiner sind, benötigt die Treppe jetzt noch ein Geländer. Das Problem ist jetzt, dass da kein normales 0815 Geländer montiert werden kann wegen der Form. 
Wer kann mir eine Firma empfehlen die sich mit so etwas auskennt?

Offline Toffi-Fee

  • ***
  • 174
  • 4
    • Profil anzeigen
Re: Treppenfirma gesucht
« Antwort #1 am: 22. November 2018, 10:33:06 »
Hey,

das Problem hatten wir auch. Nach langer Suche bin ich dann auf die Seite von Treppen-Partner.de gestoßen. Die Firma baut nicht nur Treppen, Sie bietet auch individuelle Geländeranfertigung an. Ich bin super zufrieden mit unserem Geländer, ein Mitarbeiter ist zu uns gekommen und zusammen haben wir nach der besten Möglichkeit gesucht.

Offline FreddyD

  • **
  • 50
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Treppenfirma gesucht
« Antwort #2 am: 04. März 2019, 12:06:44 »
Hallo HeinzCatchUP,
Wir hatten ein ähnliches Problem, da wir eine Wendeltreppe haben und man da nicht eben einfach so ein Geländer anbringen kann. Wir hatten uns mit unserem Architekten zusammen getan. Wir hatten schon Länger die Idee mit Seilen zu arbeiten. Unser Architekt hatte uns dann etwas entworfen, bei dem an gewissen Punkten Träger sind als Fixierungspunkt für die Seile, sie aber sonst kreuz und quer gespannt sind. Damit das alles farblich passt, haben wir uns einfach mal in einem Seil Shop umgesehen, damit wir wissen, welche Möglichkeiten wir haben. Zum einen wollten wir gerne das offene Konzept der Treppe unterstützen, aber eben auch für unsere Kinder die Sicherheit garantieren.
Gerade wenn du schreibst, dass man bei euch durch die Form kein einfach Geländer anbringen kann, ist das ja vielleicht auch eine Idee für euch.

Beste Grüße