Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Heizen wie die Weltmeister

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Toffi-Fee

  • ****
  • 278
  • 6
    • Profil anzeigen
Heizen wie die Weltmeister
« am: 10. Januar 2019, 10:28:20 »
Wie sieht euer Heizverhalten aus?

Lasst ihr den ganzen Tag die Heizung an, auch wenn ihr nicht da seid oder dreht ihr sie abends erst auf, wenn ihr von der Arbeit in die total unterkühlte Wohnung kommt?

Re: Heizen wie die Weltmeister
« Antwort #1 am: 27. Februar 2020, 09:58:08 »
Ich drehe die Heizung wenn ich nicht da bin schon immer etwas runter (auf 2), damit es nicht komplet kalt ist abends.

Re: Heizen wie die Weltmeister
« Antwort #2 am: 02. März 2020, 09:29:48 »
Hallo,
bei mir wird tagsüber runter gedreht - es macht keinen Sinn zu heizen, wenn keiner da ist. Wenn ich nachhause komme, passe ich die Temperatur in den genutzten Räumen an und für die wohlige Wärme schmeiße ich den Holzofen an. Ich finde auch nicht, dass man im Winter im Tshirt und barfuß laufen muss - grundsätzlich ist Kälte gut für das Immunsystem. Ich glaube, warum so viele im Winter krank werden, liegt an den überhitzten Räumen und mangelnder frischer Luft! Grüße