Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Verträge einscannen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verträge einscannen?
« am: 13. Februar 2019, 12:43:57 »
Guten Tag liebe Leute,

ich hätte ein kleines Problem und bin auf eure Hilfe angewiesen. Und zwar muss ich ein paar Behördengänge erledigen und glücklicherweise kann man das mittlerweile auch schon online erledigen. Muss da u.a. einige Verträge einscannen und versenden.

Jedoch will mein Drucker nicht, und ich finde nicht heraus, wie ich scannen kann. Geeignet ist mein Drucker auf jeden Fall. Hilfe? :??
« Letzte Änderung: 13. Februar 2019, 14:52:06 von thenewkid »

Re: Verträge einscannen?
« Antwort #1 am: 13. Februar 2019, 14:28:14 »
Hattest du nicht eine CD beim Druckerkauf dazubekommen? Die ist normalerweise dazu da, damit man die geeignete Software auf dem PC installiert, damit man von da aus den Scan-Vorgang starten kann. Alternativ kannst du auch diese Software downloaden: https://www.computerwissen.de/freeware-open-source/freeware-tipps/artikel/kostenlose-scanner-software-mit-einfacher-bedienung.html [nofollow]
Die ist für viele Hunderte Drucker geeignet und bietet die passende Möglichkeit, das Scannen mit dem Drucker durchzuführen.
Außerdem ist es noch ganz einfach zu bedienen.

LG

Re: Verträge einscannen?
« Antwort #2 am: 09. Mai 2019, 09:49:30 »
Guten Tag liebe Leute,

ich hätte ein kleines Problem und bin auf eure Hilfe angewiesen. Und zwar muss ich ein paar Behördengänge erledigen und glücklicherweise kann man das mittlerweile auch schon online erledigen. Muss da u.a. einige Verträge einscannen und versenden.

Jedoch will mein Drucker nicht, und ich finde nicht heraus, wie ich scannen kann. Geeignet ist mein Drucker auf jeden Fall. Hilfe? :??
Hast du es denn mittlerweile geschafft? Wenn nicht wäre es toll, wenn du die Marke und die Artikelnummer des Druckers hier rein schreibst. Dann kann man genau nachforschen woran es scheitert. :)
Nutze die Zeit...

Offline Toffi-Fee

  • ***
  • 183
  • 5
    • Profil anzeigen
Re: Verträge einscannen?
« Antwort #3 am: 09. Mai 2019, 11:04:19 »
Bekommt man heuzutage beim Druckerkauf noch ne CD dazu? Meist kann man sich doch auf der Seite des Herstellers die jeweiligen Treiber und Programme downloaden.

Wie du das Scannen mit deinen Drucker erledigst, können wir dir leider ohne das Modell zu kennen, nur schwer sagen. Bei Windows 8 kannst du probieren, beim Suchen "Scan" einzugeben. Dadurch öffnest du die Scan-App.  Eventuell kannst du damit schon die Scanfunktion deines Druckers in Gang bringen.

Offline Toffi-Fee

  • ***
  • 183
  • 5
    • Profil anzeigen
Re: Verträge einscannen?
« Antwort #4 am: 24. Juni 2019, 12:46:50 »
Was mir auch noch eingefallen ist: du könntest eine Handyapp nutzen. Damit kannst du easy deine Dokumente abfotografieren und hast die Datei direkt auf deinem Handy. Also falls du deinen Drucker nicht mehr zum laufen bekommst, wäre das vielleicht noch ein Tipp. :)