Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Solarium zuhause installieren?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Solarium zuhause installieren?
« am: 19. Februar 2019, 09:18:21 »
Hallöchen!

Wir sind gerade dabei unseren Fitnessraum einzurichten und überlegen, neben der Sauna auch ein Solarium reinzustellen, bzw meine Freundin überlegt das. Ich bin von der Idee nicht so begeistert, denn Solarien sind doch schädlich für die Haut, oder?

Was haltet ihr von Solarien für zuhause?

Grüße!

Offline massimo

  • *
  • 34
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Solarium zuhause installieren?
« Antwort #1 am: 19. Februar 2019, 11:49:05 »
Hi,

also davon würde ich euch ganz, ganz dringend abraten. Solarien sind so schlecht für die Haut! Ihr beschleunigt die Hautalterung dadurch enorm, und das will deine Freundin doch mit Sicherheit nicht, oder?

Ganz abgesehen von den ästhetischen Gründen, warum man auf Solarien besser verzichten sollte, erhöht ihr durch regelmäßiges Sonnenbank-Licht euer Hautkrebsrisiko. Die Gründe dafür könnt ihr hier erfahren: https://www.fid-gesundheitswissen.de/dermatologie/hautkrebs/
Zeig deiner Freundin mal die Seite, vielleicht kannst du sie ja so umstimmen.

Offline BauKalle

  • *
  • 41
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Solarium zuhause installieren?
« Antwort #2 am: 19. Juni 2019, 08:28:25 »
Finde ich erstens keine gute Idee, da das auf längere Zeit wirklich schädlich sein kann und zweitens eine Verschwendung von Geld und Platz. Nur weil der Gedanke jetzt da ist, heißt das nicht dass das Solarium auch später noch genutzt wird.

Re: Solarium zuhause installieren?
« Antwort #3 am: 12. August 2019, 13:58:21 »
Ich seh das wie BauKalle. Auf Dauer ist es extrem schädlich und kann sogar Hautkrebs verursachen. Wie oft geht deine Freundin denn momentan ins Solarium? Wenn sie nur 1x mal die Woche geht, ist es unnötig so viel Geld für ein Solarium auszugeben das kaum genutzt wird.