Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Baugrube für Pool - Wie lange dauert der Aushub?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Toffi-Fee

  • ***
  • 190
  • 4
    • Profil anzeigen
Baugrube für Pool - Wie lange dauert der Aushub?
« am: 07. März 2019, 09:11:20 »
Hallo,


wie lange dauert es in etwa eine Baugrube mit 8,5 x 4m und 1,50 Tiefe mit einem Minibagger auszuheben. Es kommt mir nicht auf ein oder zwei Stunden an. Aber eine grobe Einschätzung wäre schön. Ihr würdet mir damit sehr weiterhelfen. Vielen Dank :)

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }

Re: Baugrube für Pool - Wie lange dauert der Aushub?
« Antwort #1 am: 07. März 2019, 13:33:04 »
Das ist viel Arbeit. Ich habe mal einen Pool ausgehoben und ca. zwei Tage dafür gebraucht und das habe ich mit einer großen Kelle gemacht, weil ich ein wenig Erfahrung habe.  Aber Ungeübte brauchen dafür sicher noch länger und mit einem Minibagger wird sich das dann noch mehr ziehen. Also wenn du nicht gerade Urlaubstage dafür opfern willst oder mehrere Wochenende beschäftigt sein willst, dann lass es lieber von einem Unternehmen für Erdbauarbeiten machen. Die kümmern sich dann wenigstens auch gleich mit darum, dass alles abtransportiert wird,
Nutze die Zeit...

Offline FreddyD

  • **
  • 50
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Baugrube für Pool - Wie lange dauert der Aushub?
« Antwort #2 am: 11. April 2019, 14:22:24 »
Hallo Toffi-Fee, 
ich glaube das kann dir hier niemand genau sagen, aber guck mal hier bei diesem Blogartikel, dort wird dir erklärt, wie du das berechnen kannst. Dabei kommt es nämlich wohl hauptsächlich auch auf die Leistung an, die dein Bagger hat.
Hoffe das hilft dir weiter bei der Einschätzung und viel Erfolg!

Re: Baugrube für Pool - Wie lange dauert der Aushub?
« Antwort #3 am: 27. Mai 2019, 08:43:14 »
Hallo,

so pauschal kann man das leider nicht sagen. Es kommt drauf an wie viel Zeit du an einem Tag investieren kannst und ob ihr es selbst macht. Wir haben unseren Pool damals selbst gebaut. Dafür mussten wir einen Bagger mieten und haben uns zusätzlich noch ein paar Anleitungen geholt und die Hilfe von meinem Bruder, da er es schon mal gemacht hat. Da wir zwischendurch keinen Urlaub nehmen konnten, hat es sich ziemlich gezogen. Vielleicht findet sich ja auch ein Bekannter von euch, der das schon mal gemacht hat oder ihr fragt mal im Baumarkt nach auf was man alles achten muss und was man braucht. Wenn ihr aber keinerlei Erfahrungen mit Erdaushub habt, würde ich euch empfehlen eine Firma zu beauftragen. So habt ihr wenigstens ein paar Optionen und könnt die Kosten besser abwägen.

Gruß

Offline Kemura

  • ***
  • 209
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Baugrube für Pool - Wie lange dauert der Aushub?
« Antwort #4 am: 03. Juni 2019, 01:00:22 »
Ich kann das pauschal nicht sagen. Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man sicherlich auch die passende Anleitung. 
Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich schauen muss wie er da vorgehen will aber ich denke, dass man wirklich auch einen Fachmann engagieren kann. Der wird einem sicherlich am besten sagen können was man alles zutun hat.

Ich suche gerade auch für den Bau des Lagers nach einer neuen Batterie für den Stapler. Dauert doch alles etwas länger als gedacht mit dem Bau aber das kann man halt vorher nie so richtig planen.
Ich habe dann auch bei staplerbatterie.expert eine passende Batterie gefunden, die passt perfekt.

Sowas kann immer passieren und der Bau kann sich verzögern, aus dem Grund muss man immer Puffer einbauen.