Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Baugrube für Pool - Wie lange dauert der Aushub?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Toffi-Fee

  • ***
  • 140
  • 3
    • Profil anzeigen
Baugrube für Pool - Wie lange dauert der Aushub?
« am: 07. März 2019, 09:11:20 »
Hallo,


wie lange dauert es in etwa eine Baugrube mit 8,5 x 4m und 1,50 Tiefe mit einem Minibagger auszuheben. Es kommt mir nicht auf ein oder zwei Stunden an. Aber eine grobe Einschätzung wäre schön. Ihr würdet mir damit sehr weiterhelfen. Vielen Dank :)

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }

Re: Baugrube für Pool - Wie lange dauert der Aushub?
« Antwort #1 am: 07. März 2019, 13:33:04 »
Das ist viel Arbeit. Ich habe mal einen Pool ausgehoben und ca. zwei Tage dafür gebraucht und das habe ich mit einer großen Kelle gemacht, weil ich ein wenig Erfahrung habe.  Aber Ungeübte brauchen dafür sicher noch länger und mit einem Minibagger wird sich das dann noch mehr ziehen. Also wenn du nicht gerade Urlaubstage dafür opfern willst oder mehrere Wochenende beschäftigt sein willst, dann lass es lieber von einem Unternehmen für Erdbauarbeiten machen. Die kümmern sich dann wenigstens auch gleich mit darum, dass alles abtransportiert wird,
Nutze die Zeit...