Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Badezimmer umgestalten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badezimmer umgestalten
« am: 12. März 2019, 09:04:16 »
Guten Morgen, 

ich möchte gerne mein Badezimmer etwas umgestalten, da ich mich darin nicht wirklich wohlfühle. Ich finde es einfach so kahl und ungemütlich, habt Ihr vielleicht eine Idee mit was man das Badezimmer "wärmer" gestalten kann?

Offline Toffi-Fee

  • ***
  • 190
  • 4
    • Profil anzeigen
Re: Badezimmer umgestalten
« Antwort #1 am: 12. März 2019, 09:32:13 »
Guten Morgen,

ja das kenn ich nur zu gut. Bevor wir unser Badezimmer neu renoviert und auch umgestaltet haben ging es mir genauso. Die hellen Wände und die kahle Einrichtung haben alles so steril und kalt wirken lassen. 
Mittlerweile ist unser Badezimmer zum Erholungsort geworden. Die Wände haben einen schönen Mokkaton bekommen, die Einrichtung ist in weiß und einem etwas dunklerem braun gehalten. kleine Pflanzen und ein paar tolle Dekoelemente machen es jetzt richtig gemütlich. 

Für unsere Badewanne haben wir uns was ganz tolles einfallen lassen. Jede Frau kennt bestimmt das Problem, man macht sich eine Haarkur oder eine Gesichtsmaske und läuft dann in der Wohnung rum und traut sich nicht sich irgendwo hinzusetzen weil man Angst hat etwas zu verschmieren oder der gleichen. Wir haben uns eine schicke Badewannenabdeckung zugelegt. Jetzt kann man es sich ganz gemütlich auf der Badewanne bequem machen, ein Buch lesen und warten bis z.B die Zehennägel trocken sind.

Offline Kemura

  • ***
  • 209
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Badezimmer umgestalten
« Antwort #2 am: 19. März 2019, 13:46:14 »
Wie ging es damit weiter?

Re: Badezimmer umgestalten
« Antwort #3 am: 16. April 2019, 15:26:24 »
Wir haben vor ein paar Monaten unser Bad von Grund auf neu gemacht. Es waren über Jahre noch die alten Kachelfliesen vorhanden. Nun, da wir die Wohnung unserem Vermieter abgekauft haben, konnten wir das Bad endlich renovieren. Meine Frau hatte natürlich genaue Vorstellungen, was sie haben möchte. Sie wollte schon immer ein Naturstein Bad, also haben wir den Steinmetz in unserer Nähe beauftragt uns einen Natursteinboden zu verlegen. Unsere Möbel sind hauptsächlich in weiß gehalten mit dunkelbraunen Holztüren. Die Badewanne selbst steht frei im Raum. Ansonsten hat sich meine Frau mit Dekoration ausgetobt. Ein paar kleine Pflanzen, Schalen, Lichter, etc. Es ist zu einem wirklich schönen Entspannungsort geworden. Mittlerweile überlegen wir noch eine Küchenplatte aus Naturstein anfertigen zu lassen. Im Großen und Ganzen werden wir nach und nach die ganze Wohnung "verschönern".

Gruß
Nutze die Zeit...

Offline BauKalle

  • *
  • 33
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Badezimmer umgestalten
« Antwort #4 am: 17. Juni 2019, 07:14:46 »
Wenn du nur die Einrichtung verändern möchtest reichen schon Möbel in wärmeren Farben oder naturbelassen, wie Holzmöbel. Auch Dekoelemente und Lichter können schon viel ausmachen. Falls du an eine größere Renovierung dachtest, können neue Fliesen oder ein neuer Boden schon für ein "wärmeres" Gefühl sorgen. Du kannst dir ja mal ein paar Kataloge anschauen oder ins Möbelhaus gehen für mehr Inspiration.

Gruß