Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Boden wird brüchig

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boden wird brüchig
« am: 09. April 2019, 09:50:36 »
Grüße gehen raus an die Community,
ein Bekannter von mir wurde neulich befördert und hat jetzt die Verantwortung für eine ganze Lagerhalle bekommen. Er musste hart arbeiten um an diese Position zu kommen und nun möchte er alles perfekt machen. Ihm ist aufgefallen, dass der Betonboden ziemlich brüchig ist und sich in manchen Rillen der Staub sich sammelt. Kann man dagegen irgendwie was machen, ohne gleich den kompletten Boden wechseln zu müssen ? Vielleicht kann man ja irgendwie den Belag erneuern.

Re: Boden wird brüchig
« Antwort #1 am: 09. April 2019, 18:15:27 »
Guten Mittag Carsten 76,
dass freut mich ja wirklich für deinen Bekannten! Eine Beförderung ist immer ein Grund zum feiern, denn wie du schon gesagt hast, war der Weg dort hin ja nicht gerade ein einfacher. 
Ein guter Freund von mir hat eine Speditionsfirma. Das bedeutet, dass Ware ziemlich oft hin und her Transportiert wird. Wegen der häufigen Belastung war deren Boden genau so ramponiert wie eurer. 
Er hat ihn dann bei https://www.becosan.com/ [nofollow] erneuern lassen. 
Ich war damals dabei, da ich es mir nicht vorstellen konnte wie sowas gemacht wird. Sah danach wie ein ganz neuer Boden aus! 
Gruß

Offline Milion

  • ***
  • 158
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Boden wird brüchig
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2019, 17:09:03 »
Und wie siehts aus ?