Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Urige, natürliche Inneneinrichtung?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline helen

  • *
  • 21
  • 0
    • Profil anzeigen
Urige, natürliche Inneneinrichtung?
« am: 17. Mai 2019, 12:57:09 »
Hallo Leute, 

ich bin zur Zeit am Ende meiner Renovierungsarbeiten und fange jetzt an, mir Gedanken um die Inneneinrichtung für mein Wohnzimmer zu machen. Ich will nicht lügen: Ich mag es gemütlich. Gemütlich heißt für mich viel Wärme, Holz, Natürlichkeit etc. 
Meine Wohnung ist ein Altbau, deswegen sind die Decken auch sehr hoch und wenn ich sie einfach lasse, wie sie sind, stelle ich mir das zu minimalistisch und sauber vor, um gemütlich zu sein!!
Habt ihr zufällig Ideen, was man mit Wänden machen könnte, damit sie "kuscheliger" aussehen?? Vor allem für die Wand hinter dem Sofa hätte ich gerne etwas. Vielleicht ein Bild oder ein Regal? Ich habe einfach keine Ahnung!

Es wäre echt super, wenn jemandem etwas tolles einfällt!

Helen

Offline LegoFan

  • *
  • 15
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Urige, natürliche Inneneinrichtung?
« Antwort #1 am: 17. Mai 2019, 15:36:12 »
Hallo! Wenn du sagst, du willst natürlich und urig, musst du vor allem auf die Auswahl der Materialien achten. Ich glaube, mein Wohnzimmer würde dir ganz gut gefallen. 8-)  Ich steh' nämlich auf genau den Einrichtungsstil, den du beschrieben hast. Das, was es am Ende wirklich gerissen hat, waren aber die Kleinigkeiten [nofollow] Deko aus Naturmaterialien wie Holz oder Stein lässt den Raum erst vollendet wirken. Vielleicht findet sich ja auch etwas, was man an die Wand bringen könnte? Blumenampeln beispielsweise oder ein Regal?

Offline Milion

  • **
  • 71
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Urige, natürliche Inneneinrichtung?
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2019, 22:25:08 »
Guten Abend, 

wie sieht es bei dir denn aus, hast du dich informiert bzw. schon etwas eingerichtet ? 
Eigentlich hat man ja schon eine gewisse Vorstellung wenn man einrichtet aber auch wenn nicht, kann man sich super viele Ideen im Web suchen und vor allem auch unterschiedliche Profis finden die sowas beruflich machen - Ausstatter zum Beispiel. 

Natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will und wie er sich einrichten will. 

Ich persönlich habe mich bei http://www.mein-austatter.de beraten lassen und muss sagen, dass er wirklich super gute Leistungen bietet und auch die Ideen zur Einrichtung wirklich gut sind. 
Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will. 

Ich finde die Einrichtung super wichtig, immerhin lebt man ja auch in den 4 Wänden und muss sich wohl fühlen.