Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Stil des Hauses

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralom

  • *
  • 44
  • 1
    • Profil anzeigen
Stil des Hauses
« am: 29. Mai 2019, 09:34:35 »
Moin Leute.
Ich habe mal eine Frage zum Thema Stil eines Hauses.
Es gibt ja verschiedene Bauweisen in der ganzen Welt. Finde im Europapark sieht man die Stile ganz gut auf kleinsten Raum. Zumindest die Fassaden sind entsprechend angepasst. Meine Schwester gefallen dabei die vom Norden. Speziell die dänischen und die aus dem schwedischen Raum. Also die im ländlichen Raum. In der Stadt sehen ja alle gleich aus. Alles Betonbauten. Jedenfalls überlegen die sich, ein Haus zu bauen. Aber kann man hier in Deutschland ein Haus bauen, im Stil von Skandinavien? Oder gibt es dann Probleme mit Auflagen oder sowas? Bei denen da oben wird das ja auch nie wirklich so heiß wie bei uns? Ist das auch ein Problem?

Offline Madmiark

  • *
  • 42
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Stil des Hauses
« Antwort #1 am: 31. Mai 2019, 11:44:12 »
Also vorab wüsste ich nicht, was es da für ein Problem geben sollte. Bei mir in der Straße haben welche vor ca. einem Jahr ein solche Haus gebaut. Deswegen weiß ich, dass es da zurindest in diesem Fall keine Einschränkungen gab. Das sieht auch richtig klasse aus. Ich mag diesen Stil ja auch, aber wir haben bereits ein Haus vor einigen Jahren gekauft und da hatte ich gar nicht daran gedacht, dass man solche Häuser ja auch in Deutschland bauen kann. Naja, ich genieße es dann immer, an dem Danhaus vorbei zu laufen und freue mich auf den nächsten Urlaub in Norwegen oder Schweden.

Offline oadams

  • **
  • 75
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Stil des Hauses
« Antwort #2 am: 05. Juni 2019, 13:17:20 »
Ich bezweifle auch, dass es da irgendwelche Probleme geben könnte Die haben ja da oben genauso Auflagen, was erlaubt ist beim Hausbau und was nicht. Da die Länder jetzt nicht so weit auseinander liegen, denke ich nicht, dass man da auf irgendwas Spezielles achten muss, was dann hier nicht mehr so gemacht werden dürfte. Ich habe auch schon von diesem Danhaus gehört, die Fertighäuser genau in diesem nordischen Stil machen. Deine Schwester kann sich ja mal dort auf der Website über den ganzen Prozess informieren und sich ansehen, wie solche Häuser dann, wenn sie fertig sind, aussehen.  Hoffentlich klappt das dann bei ihr so, wie sie es sich wünscht!

Offline Cokhan

  • *
  • 48
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Stil des Hauses
« Antwort #3 am: 13. Juni 2019, 14:08:33 »
Hi, coole Idee und klar geht das. Da gibt es viele Unternehmen, die helfen können.

Offline Lisa50

  • **
  • 60
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Stil des Hauses
« Antwort #4 am: 03. Juli 2019, 12:07:07 »
Ich finde es auch möglich. Ich bin auch ein großer Fan von den skandinavischen Ländern :)

Re: Stil des Hauses
« Antwort #5 am: 04. Juli 2019, 09:37:54 »
Es ist nicht mein Stil, aber ich denke, hier in Deutschland ist alles möglich.
Wenn du etwas nicht findest, kannst du einfach online bestellen.

Offline Kramer87

  • *
  • 31
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Stil des Hauses
« Antwort #6 am: 08. Juli 2019, 10:54:53 »
Also ich habe schon gehört, dass es in manchen Städtchen gewisse Vorschriften gibt. Aber das müsstest du eigentlich auf dem Rathaus deiner Stadt erfahren können. Fragen kostet ja nichts. :D PS: Ich mag den Stil auch sehr.