Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Das perfekte Dach

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mresadmu

  • **
  • 55
  • 0
    • Profil anzeigen
Das perfekte Dach
« am: 19. Juni 2019, 08:48:34 »
Liebe Community,
wir werden bauen! Ich bin so glücklich, damit erfüllen wir uns einen langersehnten Wunsch. Träume können wahr werden. Wir haben sogar schon angefangen und die Architektur steht schon. Wir suchen momentan nur sowas wie Türen, Fenster auch die Inneneinrichtung, um alles perfekt zu machen. Wir möchten alles bis auf das kleinste Detail durchdenken und planen. Leider sind wir etwas unbeholfen und geschiedener Meinung, wenn es um das Thema Dach geht. Um euch nicht zu beeinflussen, einfach nur die Frage ohne unsere Meinung, was ist total wichtig bei einem Dach und was könntet ihr uns zum Thema Dach raten?

Offline Madmiark

  • *
  • 40
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Das perfekte Dach
« Antwort #1 am: 04. Juli 2019, 11:24:23 »
Hallo User, toll das du baust. Das ist ein Meilenstein im Leben eines jeden Normalbüger. Etwas sein Eigen zu nennen. Damit das aber nicht zum Alptraum wird, ist das Fundament und die Decke sehr wichtig. Die statische Wände natürlich auch, aber man sieht dann ja sofort, ob es gut war oder nicht. Bei oben und unten weniger. Und zum Dach habe ich auch eine Lösung, die dir helfen kann. Schau mal unter https://www.renotecroof.com/de/dachbeschichtung/ . Da findest du eine Möglichkeit, wie du dein Dach noch besser vor Niederschläge schützen kannst.

Re: Das perfekte Dach
« Antwort #2 am: 31. Juli 2019, 14:53:35 »
Glückwunsch ;)!
Ein kluger Mensch macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Churchill

Offline Traudel

  • *
  • 31
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Das perfekte Dach
« Antwort #3 am: 15. August 2019, 19:59:52 »
Ich würde Dir raten, das Dach gut zu dämmen und eventuell eine Klimaanlage zu installieren. Die Sommer werden mittlerweile sehr heiß.

Re: Das perfekte Dach
« Antwort #4 am: 26. September 2019, 10:34:13 »
Dämmung und Klima ist wichtig