Schaffe, schaffe, Häusle baua und au mal in Urlaub gange
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Schaffe, schaffe, Häusle baua und au mal in Urlaub gange

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo alle zusammen, nun mal weg vom Häusle bauen und schaffen hin zur Urlaubsgestaltung. Ich höre immer öfter dass Leute eine Kreuzfahrt machen und begeistert davon sind, irgendwie scheinen das mehr und mehr Leute zu machen oder ich achte vielleicht auch nur jetzt gezielter drauf. Auf jeden Fall möchte ich nun auch unbedingt mal auf so ein Schiff und jetzt die Frage an euch, wisst ihr wo ich das buchen kann, also kennt ihr einen guten Anbieter?

Re: Schaffe, schaffe, Häusle baua und au mal in Urlaub gange
« Antwort #1 am: 02. Juli 2019, 14:18:58 »
Da stimme ich dir zu. Ich höre auch von immer mehr Leuten in einem Bekanntenkreis, dass sie entweder unbedingt einmal eine Kreuzfahrt erleben wollen oder schon gemacht haben und ich habe noch nie von jemanden gehört, der nachher gesagt hat, dass es ein Reinfall gewesen ist. Würde da im nächsten Reisebüro nachdragen

Re: Schaffe, schaffe, Häusle baua und au mal in Urlaub gange
« Antwort #2 am: 03. Juli 2019, 11:14:18 »
Habe deinen Wunsch wie magisch in die Suchmaschine Google eingegeben und auch gleich was gefunden :O. Wie von Zauberhand....
Verstehe nicht, wie man so faul sein kann und es nicht schaft sich um seinen eignen Urlaub selbst zu kümmern. 
Will dich hier um Gottes Willen gar nicht angreifen oder so, aber mir ist das schon öfters aufgefallen. Nicht nur hier, sondern auch in meinem Freundeskreis. 
Kaum ist eine Frage im Raum, werden andere um Rat gebeten, anstelle selbst mal zu recherchieren. :x

Re: Schaffe, schaffe, Häusle baua und au mal in Urlaub gange
« Antwort #3 am: 03. Juli 2019, 13:52:50 »
Hallo, ja das ist echt wahr, ist gerade im Kommen und fast alle sind davon begeistert, habe bisher nur von einer Frau mitbekommen, dass sie nicht so begeistert war, ansonsten waren alle total begeistert und wollen das wieder machen, da man so gut rum kommt. Auch ich kann das weiterempfehlen, wir haben hier https://www.top-kreuzfahrt.de/ gebucht gehabt und waren von der Reise echt angetan. Haben uns auch schon wieder eine Kreuzfahrt gebucht und freuen uns total darauf.

Re: Schaffe, schaffe, Häusle baua und au mal in Urlaub gange
« Antwort #4 am: 04. Juli 2019, 08:54:32 »
Naja, die Frage habe ich nicht ohne Grund gestellt. Ich will ja die persönliche Erfahrungen von euch. Ein Empfehlungsschreiben, wenn man es so nimmt. Weil die Auswahl ist einfach so groß geworden und es gibt so viele Anbieter, dass auch eine Suchmaschine nicht helfen kann. Habe halt auch Angst einen Urlaub zu buchen, der am Ende furchtbar ist. Deswegen frage ich lieber andere Leute. Habe ja auch reale Freunde gefragt. Kreuzfahrten kam da auch öfters als Vorschlag.

Offline Traudel

  • *
  • 31
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Schaffe, schaffe, Häusle baua und au mal in Urlaub gange
« Antwort #5 am: 10. August 2019, 18:13:48 »
Bin kein Freund von Kreuzfahrten und eher für den Aktivurlaub zu haben, dort dann auch mit e-bike unterwegs.

Re: Schaffe, schaffe, Häusle baua und au mal in Urlaub gange
« Antwort #6 am: 27. April 2020, 15:21:36 »
Hallo alle zusammen!

also Kreuzfahrt wird ja nun nicht mehr so schnell was.... wobei das noch nie war für mich war, muss ich ganz ehrlich sagen. Mit so vielen anderen zusammen in einem schwimmenden Hotel, da käme ich mir ganz eingesperrt vor. Ich brauche Freiheit im Urlaub! Und das hab ich am ehesten, wenn ich doch meine ganz eigene Unterkunft habe, in der ich mit meiner Familie alleine bin. Wir buchen in jedem Urlaub was eigenes, können mit einem Mietauto hinfahren wo wir wollen, können unseren Tagesablauf so planen wie wir wollen, ausschlafen oder früh los, selbst kochen oder ins Restaurant, grade so wie das für uns an jedem einzelnen Tag richtig ist. Wunderbar! So liebe ich die Ferien und kann mich richtig entspannen und trotzdem noch was erleben. Ich kann so eine Planung eigentlich jedem empfehlen, ihr habt die Unterkunft aber seid frei in allem anderen, das ist eine sehr gute Mischung. Wir konnten unseren geplanten Urlaub in einem Ferienhaus in Griechenland auf nächstes Jahr verschieben und wir freuen uns schon sehr!  Das ist mir auf jeden Fall wichtig, wenn ich Urlaub plane und so machen wir das auch schon seit Jahren, immer wo anders hin aber nach Griechenland fahren wir doch besonders gerne. Im nächsten Jahr wieder! 

Offline Toffi-Fee

  • ****
  • 318
  • 6
    • Profil anzeigen
Re: Schaffe, schaffe, Häusle baua und au mal in Urlaub gange
« Antwort #7 am: 04. Mai 2020, 10:30:26 »
Bei mir ist es genau so. Ich kenne so viele die ein Kreuzfahr gemacht haben. Ich weiß nur nich, ob das was für mich wäre, außerdem fehlt uns durch den Hausbau das Geld dazu. Vielleicht irgendwann mal, wenn alles abgeschlossen ist. Wir planen für unseren Urlaub immer nur eine Reise oder machen Ausflüge und lassen es uns anderweitig gut gehen. Das letzte Mal waren wir in einem tollen Gourmet Restaurant. Dort konnten wir uns ebenso verwöhnen lassen und kulinarische Gerichte genießen. Das war alles noch vor der Krise. Jetzt ist die Urlaubsplanung erstmal auf Eis gelegt bis sich die Lage verbessert, was hoffentlich bald sein wird.

Re: Schaffe, schaffe, Häusle baua und au mal in Urlaub gange
« Antwort #8 am: 06. Mai 2020, 08:28:07 »
Guten Morgen, 

ich hab mir selbst schon so oft Prospekte angeschaut, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so eine Kreuzfahrt etwas für mich ist. Bekannte von uns waren letztes Jahr für mehrere Wochen, sie waren sehr begeistert und haben viele Fotos gezeigt. Mir wird im Auto meist schon schlecht, wenn ich nur versuche ein Buch zu lesen. Für dieses Jahr hatten wir eigentlich auch noch einen Urlaub geplant, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir diesen noch machen dürfen. Ich hab uns sogar extra noch neue Hartschalenkoffer gekauft, da unserer alten Koffer schon ziemlich abgenutzt waren. Wie ist das bei euch so? Habt ihr für dieses Jahr irgendwo gebucht und musste stornieren?

Re: Schaffe, schaffe, Häusle baua und au mal in Urlaub gange
« Antwort #9 am: 14. September 2020, 11:35:13 »
Wir sind große Fans von Tui und der Mein Schiff Flotte. Tolle Schiffe, tolle Touren und alles was das Herz begehrt.

Re: Schaffe, schaffe, Häusle baua und au mal in Urlaub gange
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2020, 22:52:19 »
Da stimme ich dir zu. Ich höre auch von immer mehr Leuten in einem Bekanntenkreis, dass sie entweder unbedingt einmal eine Kreuzfahrt erleben wollen oder schon gemacht haben und ich habe noch nie von jemanden gehört, der nachher gesagt hat, dass es ein Reinfall gewesen ist. Würde da im nächsten Reisebüro nachdragen