Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Brotbackautomat

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mresadmu

  • *
  • 43
  • 0
    • Profil anzeigen
Brotbackautomat
« am: 12. Juli 2019, 10:48:17 »
Hallo,
wir waren letztens meine Schwester besuchen und haben bei ihr zu Mittag gegessen. Meine Frau war ganz begeistert von dem Brot, was es gab. Ich muss ja schon auch zugeben, dass es wirklich lecker war, aber Frauen können sich da irgendwie schon noch mal mehr dafür begeistern. Auf jeden Fall hat meine Schwester dann verraten, dass sie das Brot in ihrem Brotbackautomaten selber gebacken hat. Und jetzt habe ich den Salat, meine Frau will auch so einen Automaten. Jetzt hat sie bald Geburtstag und ich würde ihr gerne einen schenken. Aber ich kenne mich da natürlich überhaupt nicht aus... Gibt es jemanden, der mir einen Brotbackautomaten empfehlen kann?

Re: Brotbackautomat
« Antwort #1 am: 12. Juli 2019, 11:58:08 »
Wieso hast du dadurch den Salat? 
Ich werde mir in absehbarer Zukunft auch einen Brotbackautomaten kaufen. In meinen Augen gibt es nämlich nichts besseres, als frisches Brot. Das kannst du ja dann auch so Individualisieren wie du es möchtest, ohne einen horrenden Aufpreis dafür zahlen zu müssen.
Die Backmischungen bekommst auch so gut wie hinterher geschmissen. Nur der Aufwand ist halt ein bisschen da. Aber dafür sparst du dir den weg und die Kosten für einen richtigen Bäcker. Es heißt ja auch nicht, dass du nie wieder zu einem Bäcker gehen kannst. Nur halt nicht mehr so oft. 

Freu dich lieber haha

Re: Brotbackautomat
« Antwort #2 am: 12. Juli 2019, 13:10:13 »
Schönen guten Mittag vor dem Wochenende Leute,
@Mresadmu ich kann dir nur diese Seite empfehlen, welche diese vergleicht. Ich glaube es war küchen-check24.de. Kannst dich ja mal dort umschauen und die Bewertungen anschauen. Habe schon seit längerem eine, da es glaub vor zehn Jahren ein richtiger Trend war. Mittlerweile kommt es irgendwie wieder zurück. Meine Maschine ist leider vor einem Jahr kaputt gegangen. Weiß leider auch nicht mehr den Namen oder die Marke davon. Daher kann ich dir meine Empfehlung leider nicht geben hahah. Aber ich denke die sind alle ziemlich gleich gut. Habe jetzt auch noch nie was schlechtes gehört.

Offline Mresadmu

  • *
  • 43
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Brotbackautomat
« Antwort #3 am: 13. Juli 2019, 13:31:37 »
Hallo, und einen schönen guten Samstag wünsche ich euch,
Mensch ging das mal wieder schnell, herzlichen Dank für die Unterstützung und die schnellen Antworten, Danke echt vielmals für die ganzen Beiträge. Bin euch echt dankbar auch für die ganzen Ideen, dass ich nun so gute Laune habe liegt nicht nur daran dass heute Samstag ist und endlich Wochenende ist, sondern auch im ganz großen Maße an euch und eure Hilfsbereitschaft. Nun können wir das Wochenende nutzen um ein passendes und geeignetes Gerät zu finden. Ich danke euch und wünsche euch ein hammer mäßiges Wochenende, genießt noch den Tag und morgen auch.

Re: Brotbackautomat
« Antwort #4 am: 15. Juli 2019, 08:42:43 »
Schönen Guten Montag Morgen Liebe Leute,
Ich habe heute so eine gute Laune! Mir ist egal, welcher Tag es ist und wie schlecht das Wetter ist, ich freue mich darüber, dass wir eine neue Woche angefangen haben. Ich habe mir auch diese Website angesehen und es gibt ziemlich viele Informationen. Was mir am besten gefällt, dass der Brotbackautomat automatisch abschaltet, wenn das Brot fertig ist. So kann man es nicht verbrennen, was in meinem Fall sehr wichtig ist, ich vergesse immer den Offen auszuschalten. Das ist auch toll, dass man diese Geräte programmieren kann, und zum Frühstück frisches Brot essen kann. 
Ich hoffe @Mresadmu, dass du viel Spaß mit deinem Backautomat haben wirst!

Re: Brotbackautomat
« Antwort #5 am: 15. Juli 2019, 12:40:03 »
Brotbackautomaten sind echt super und sparen total viel Zeit. Manchmal backen wir noch händisch, das ganz schön therapeutisch sein, aber am Ende des Tages hat man damit wirklich sehr viel Zeit gespart. Das einzige, was mich stört sind immer die Löcher im Brot vom Mischer :(

Offline Lisa50

  • **
  • 51
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Brotbackautomat
« Antwort #6 am: 17. Juli 2019, 08:34:02 »
So ein Backautomat ist wirklich was feines. Besonders wenn Gäste abends zu besuch kommen :)