Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Anständige Bodenbelag gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mresadmu

  • **
  • 59
  • 0
    • Profil anzeigen
Anständige Bodenbelag gesucht
« am: 12. August 2019, 08:35:44 »
Hey Leute,
hätte eine etwas ungewöhnliche Frage allerdings bin ich in diesem Forum immer happy gewesen wenn es um das beantworten von Fragen ging bzw ich war immer der Meinung das die Community einem mit Rat zur Seite steht. Meine Frau und ich bauen momentan im schönen Allgäu unser Ferienhaus und sind momentan am Überlegen welche Art von Bodenbelag sinnvoll wäre. Ein Bekannter von uns hat uns abgeraten im Bauhaus etc anzufragen, weil die Mitarbeiter dort wohl nicht sonderlich kompetent wären. Außerdem hat er uns den Tipp gegeben Steinteppich legen zu lassen. Kann mir jemand was dazu sagen? Wer sowas im Allgäu macht?
Viele Grüße!

Offline oadams

  • **
  • 76
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Anständige Bodenbelag gesucht
« Antwort #1 am: 12. August 2019, 09:48:49 »
Hey Mresadmu,

ich muss mich demnächst selbst mit dem Thema rumschlagen. Dementsprechend fände ich das echt klasse wenn sich jemand diesbezüglich melden würde. Mein Bekannter hat vor seine Terrasse zu renovieren und sucht dementsprechend auch einen Bodenbelag der nicht nur Abrieb und Wetterfest ist, sondern auch gut aussieht. Er hatte sich schon überlegt Bodenplatten zu legen allerdings hat er seiner Meinung nach nach spätesten zwei Jahren Moos in den Fugen. Von Steinteppich hab ich noch nie was gehört. Würd mich mal interessieren wenn jemand davon eine Ahnung hat.

Viele Grüße an alle und eine schönen Start in die Woche !!!

Re: Anständige Bodenbelag gesucht
« Antwort #2 am: 12. August 2019, 11:25:18 »
Hallo ihr zwei,

Ich habe mich erst vor kurzem selbst mit dem Thema herumschlagen dürfen. Dementsprechend kann ich dir vielleicht ein wenig Arbeit abnehmen. Ich habe meinen Balkon, Terrasse und die Treppen an meiner Eingangstür mit Steinteppich aus weißem Marmor verlegen lassen. Nie mehr Fugen die ich sauber machen muss, sondern einfach mit dem Hochdruckreiniger drüber und er sieht aus wie neu. Habe mich bei https://www.bodendoc.de/bayern/ darüber informiert und hab mich dann auch direkt für die entschieden.
Hab telefonisch Rücksprache mit denen gehalten weil ich noch ein paar Fragen hatte. Hat alles super gut funktioniert.

Hoffe ich konnte euch ein wenig helfen!

Offline Traudel

  • *
  • 31
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Anständige Bodenbelag gesucht
« Antwort #3 am: 15. August 2019, 20:25:37 »
Ich bin sehr begeistert von Holzdielen, der dafür geeignete Fachmann ist entweder Tischler oder Schreiner. Last euch beraten.

Offline Milion

  • ***
  • 110
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Anständige Bodenbelag gesucht
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2019, 18:31:05 »
Und wie sieht es aus ?

Offline anneush

  • *
  • 32
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Anständige Bodenbelag gesucht
« Antwort #5 am: 27. November 2019, 18:38:47 »
Moin zusammen,

ich bin ein ganz großer Freund von Vinylboden geworden. Ich wollte mal etwas anderes als Parkett oder Teppich. Außerdem brauche ich auch mal im Alter eine Herausforderung. Ich habe aber erstmal nach einer Anleitung gesucht, wie man das überhaupt macht und was das Ergebnis ist. Hat auch ziemlich viele Vorteile. Wird wohl der langlebigste Boden sein. Guckt mal die Anleitung von Boden360.de die erklärt das gut und dann fühlt sich das auch nicht mehr so unmöglich an!