Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mermurarc

Seiten: [1] 2
1
Keller & Bodenplatte / Re: Pro und Kontra Keller
« am: 22. Dezember 2017, 15:14:31 »
Ich denke genauso

2
Sanitär / Bad / Wellness / Spa / Re: Armatur der Badewanne ändern
« am: 22. Dezember 2017, 14:10:17 »
Hallo an Alle,

Für den Art der Badewannenarmatur sind Grundlegend die montierten Anschlüsse an Ihrer Wand zu beachten. Je nach Bauart benötigen Sie eine Aufputz-, Unterputz- oder freistehende Badewannenarmatur.
Für die Einhebel- und Zweihebelmischer werden
Badewannenarmaturen auch Mischbatterien genannt, da sie warmes und kaltes Wasser mischen. Einhebelmischer und Zweihandmischer bieten hier unterschiedliche Möglichkeiten der Mengen- und Temperaturregulierung.
Für SafeStop die durch eine Sicherheitssperre, auch SafeStop genannt, wird das Wasser nicht auf mehr als 38° C erhitzt. Somit garantieren sie auch bei unterschiedlichen Wasserdrücken einen Verbrühschutz und eine konstante Wassertemperatur. Ich habe mich dort eingelesen.

Viele Grüße

3
Fenster & Türen / Neue Haustür
« am: 05. Dezember 2017, 14:37:36 »
Hey Leute. Ich habe mal eine Frage. Wie sieht es den eigentlich mit euren Türen aus? Nach welchen Faktoren sucht ihr die aus? Oder nehmt ihr einfach die billigsten um da einfach ein paar Euros zu sparen? Weil ihr der Ansicht seid, wenn eingebrochen wird, dann schaffen die das sowieso?
Würde dazu gerne eure Meinungen hören oder wie ihr Gegenmaßnahmen unternimmt. Stehe nämlich vor der Auswechslung meiner Haustür, weil die bereits etwas älter ist und nicht alle Sicherheitsmerkmale besitzt, die man haben sollte. Macht das Sinn?

4
Off-Topic / Re: Zeit für die Renovierungen
« am: 05. Oktober 2017, 12:11:30 »
Danke für den Tipp mit den Arbeitsjacken. Ja es stimmt wirklich, bei uns hatte es diese Woche schon unter 4 Grad. Echt Eisige Temperaturen. Besonders weil wegen den Arbeiten die Fenster geöffnet sein müssen. Sonst bekommt man wegen den ganzen Arbeiten einfach keine Luft. Und es stärkt auch ganz toll das Gemeinschaftsgefühl. Werde meine Frau noch fragen, ob die was drauf sticken kann. Dann ist die Arbeitsjacke auch noch individuell auf uns abgestimmt.
Danke nochmals und dir auch noch viel Spaß, bei was auch immer.

5
Off-Topic / Zeit für die Renovierungen
« am: 05. Oktober 2017, 09:50:42 »
Hallo zusammen,

bei uns steht jetzt in 2 Wochen Renovierungen in 2 Häusern an! Erst fangen wir mit dem Haus meiner Eltern an und danach würden wir alle zusammen an unserem neuen Haus arbeiten. Ich würde es ja auch alleine machen.. aber es geht nun mal deutlich schneller wenn wir dann doch zu 5. mit meinen Eltern sind.
Mein Sohn und meine Frau haben da schon mehr Ahnung und auch ordentliche Ausrüstung am start :) Nur meine Eltern treffen hier auf Neuland! Das wird ein riesen Spaß mit ihnen :D Ich würde ihnen gerne ein paar Jacken kaufen (wenn es geht im Partner-Look), damit die Motivation auch steigt! Habt ihr da Ideen oder Vorschläge für mich? Es sollten schon robuste Arbeitsjacken sein, damit das ganze auch eine Sinn hat.
Würde mich freue wenn ihr mir weiterhelfen würdet!

Viele Grüße!

6
Ernährung | Lebensmittel / Re: auf dem Markt einkaufen?
« am: 04. Oktober 2017, 12:35:50 »
Ich kaufe auch jeden Samstag frisches Gemüse aus dem Markt. Das schmeckt und ist einfach besser als das gespritze Zeug aus dem Supermarkt

7
Ernährung | Lebensmittel / Re: Was machen aus Brennnesseln?
« am: 20. September 2017, 09:47:31 »
Die Suppe habe ich noch nie probiert, aber der Tee schmeckt nicht schlecht

8
Baufinanzierung / Re: Der Große Stein, vor unserem Hausbau
« am: 23. Juli 2017, 20:14:43 »
Hallo oadams und all die anderen,
 
vielen Dank erstmal für deinen Zuspruch und netten Worte, es zu machen und sich seinen Traum zu erfüllen. Zu deiner Frage wegen den Kindern, haben wir 3 Söhne (Drillinge) (3 Jahre) und eine Tochter (5 Jahre). Noch Harmoniert alles sehr gut zwischen uns sechsen. Ich hoffe das bleibt so und wird sich nie ändern. Das sind gerade alles vier so ruhige Kinder die meisten dachten wir ertrinken im Chaos aber die sind alle so super drauf, dass wir alles locker bewältigen können.
Genau, wir haben ja schon was auf der Kante so, dass wir nicht so viel von der Bank in Anspruch nehmen müssen. Ich habe jetzt mal auf der Seite kurz geschaut, kann aber noch nicht viel das zu sagen. Ich werde das heut Abend in Ruhe nach der Arbeit mir ansehen und komme bestimmt mit noch mehr Fragen zurück. Vielen Dank auch für dein Angebot uns weiterhin alle Fragen beantworten zu wollen.
 
Liebe Grüße…

9
Baufinanzierung / Der Große Stein, vor unserem Hausbau
« am: 21. Juli 2017, 10:21:40 »
Guten Morgen,

meine Frau, unsere vier Kinder und ich wollen uns ein neues zu Hause errichten. Wir leben gerade in einer vier Zimmer Wohnung und noch geht das, solange die kleinen nicht in der Pubertät sind. Ich finde als Vater ist es meine Aufgabe es meine Kinder so schön und Komfortabel zu machen wie es nur geht. Ich finde jeder hat sein eigenes Zimmer verdient in dem man sich mal kurz zurückziehen kann. Außerdem wollte ich sowieso schon immer meine eigenen vier Wände einen großen Garten.

Die Preise pro qm² explodieren zurzeit bei uns, Wir kommen aus der Gegend Würzburg und wollten eigentlich in der Vorstadt wo wir gerade Leben auch bleiben. Das Problem sind halt die Preise. Meine Frau und ich haben in den letzten Jahren sehr viel angespart, sodass ich eigentlich gedacht hätte man könnte das Haus Bar abbezahlen, nur leider ist es jetzt doch nicht der Fall. Das Haus muss her, genauso wie das restliche Geld. Ich bin kein Freund von Krediten aber wir haben uns das jetzt so stark in den Kopf gesetzt das das die einzige Möglichkeit ist. Ich bin mit sowas immer schon sehr Vorsichtig gewesen und wollte immer alles was ich gekauft habe auch gleich Bar abbezahlen. Kennt sich einer mit Krediten aus, vielleicht welche Arten es gibt und wo ich einen guten Zinssatz bekomme. Zu meiner Hausbank gehe ich auch noch aber ich würde halt gerne erstmal eure Anregungen und Erfahrungen sammeln wollen.

Ich bin für jeden Tipp und Erfahrungsbericht mit meiner Familie sehr Dankbar!

10
Baufinanzierung / Hausplanung wie?
« am: 21. Juli 2017, 09:52:13 »
Hallo Leute,
das Thema Haus bauen war für mich bisher immer ein Luxus, was ich mir nie ermöglichen konnte.
Nun bin ich in einem großen Unternehmen an einer guten Position eingestellt und verdiene für meine Verhältnisse gutes Geld.  
Ich und meine Frau wohnen in einer 3 Zimmer Wohnung mit einer Miete von über 1100€.
Wäre es nicht sinnvoll dann doch lieber ein Haus zubauen um langfristig mehr davon zu profitieren?
Auch sind wir in Planung mehr Zuwachs zu bekommen, wofür die Wohnung dann doch zu eng wird.
Leider bin ich in diesem Bereich noch sehr unwissend und habe gedacht ich frage mal hier im Forum nach.
Ab wann lohnt sich ein Hausbau?
Mit wie viel Eigenkapital lohnt es sich und wo sollte man am besten einen Kredit aufnehmen und wo auf keinen Fall?
Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar.

11
Rohbau - Allgemeine Fragen / Re: Werkzeug?
« am: 20. Juli 2017, 08:02:41 »
Guten Morgen,

hmm das ist zwar eine gute Lösung und ich denke das es klappen könnte aber dann muss ich erstmal schauen wo ich die hinstelle, Das sieht so aus als Bräuchte sie ein wenig Platz. Das nächste ist ich brauch sie vielleicht gar nicht so oft und dann steht sie rum. Hmm aber besser was haben wie nachher wieder was machen wollen und dann hat man es wieder nicht. Also vielen dank dir für deinen Tipp ich werde mir noch ein paar Gedanken dazu machen und mir vielleicht noch ein paar Sachen anschauen.

12
Rohbau - Allgemeine Fragen / Werkzeug?
« am: 19. Juli 2017, 13:26:53 »
Hallo liebe Hausbauer,
wir wollen eine Verzierung an unserm Haus vornehmen, genauer gesagt an der Stelle wo die Wand in den 1. Stockwerk reingeht. Das Selbe  Spiel auch in der Erdgeschossetage. Wir haben bereits Metallbänder gekauft, die gut sägbar sind. Mit einer Schere sind die zu dick.
Jetzt haben wir eigentlich vorgehabt ein Wellenmuster abzubilden, das es etwas nach mehr aussieht. Leider ist das relativ aufwendig mit einer Fuchsschwanz und auch nicht präzise. Welche Möglichkeit hätte ich den dazu, das möglichst einfach umzusetzen?

13
Erdarbeiten / Re: Was gehört dazu und was sollte man beachten!
« am: 18. Juli 2017, 17:54:02 »
Hmm manche zusammenhänge verstehe ich nicht ganz!

14
Fundament & Decken / Re: Altbau renovieren oder abreißen?
« am: 14. Juli 2017, 10:27:58 »
für was hast du dich jetzt entschieden? habe das gleiche problem gerade :/

15
Solange man im Baufenster des Hauses ist, muss man gar nichts genehmigen lassen.

Seiten: [1] 2