Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mermurarc

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Grüner Strom / Re: Glühbirnen-Aus: Schritt für Schritt bis 2012
« am: 13. Januar 2020, 14:16:53 »
Naja, jetzt haben wir 2020 und dem ist immer noch so ;)

2
Off-Topic / Re: Einfache Frühstücksideen ohne richtige Küche
« am: 13. Januar 2020, 13:07:39 »
Hallo ihr Beiden,
mir ging es bis vor kurzem so wie euch - trotz bestehender Küche. Ich bin auch eher der Brötchen-Esser zum frühstück gewesen. Habe dann mit der Zeit umgestellt auf Müsli, was ich sogar selbst gemacht habe oder Porridge. Das kann man aber auch nicht wirklich jeden Tag essen. Habe dann durch eine Freundin etwas neues kennen gelernt. Bei Lieblingsfrühstück.de findet man nämlich ganz tolle Bowls. Im Prinzip ist es einfach ein Pulver mit lauter gesunden Lebensmitteln welches nur noch mit Milch oder Pflanzenmilch aufgegossen werden muss. Super schnell, lecker und kann man auch easy mit zur Arbeit nehmen wenn man morgens keine Zeit mehr hat. Könnt euch ja mal diese Seite und die Pakete anschauen. Sowas mag eben auch nicht jeder.

3
Heizung / Kühlung / Re: Alternative Heizmethoden gesucht
« am: 04. Dezember 2019, 09:27:34 »
Ja, ich muss auch sagen das der Aspekt, dass diese Heizung keine Geräusche macht, mich schon auch sehr überzeugt hat. Hat mich damals an unserer Heizung nämlich auch immer extrem gestört, obwohl wie die Heizkörper regelmäßig entlüftet haben. Stelle mir das über so eine Infrarotheizung schon ziemlich cool vor. Ich denke auch, dass es das Beste sein wird, wenn du das mit deinem Partner besprichst. Dann sieht man schon, ob es passen könnte. Habe gesehen, dass dort ja auch eine Telefonnummer mit an gegeben wurde. Kann man ja auch erst mal abklären, was das so kosten würde. Schöne Woche noch!

4
Heizung / Kühlung / Re: Alternative Heizmethoden gesucht
« am: 02. Dezember 2019, 13:08:53 »
Cool, dass ihr diesen Schritt wagt. Wir haben auch vor zwei Jahren ein Haus neu gebaut. Klar, war sehr viel Arbeit und hat uns auch einiges gekostet aber es war jede Mühe wert. Wir haben uns damals allerdings auch für die Variante Solarenergie entschieden. Die Anschaffung ist tatsächlich teuer, aber so eine Alternative wie hier verlinkt über Infrarotwärme, haben wir damals leider nicht gefunden. Hört sich aber sehr gut an, was diese Art vom "Heizung" so zu bieten hat. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert finde ich. Weiß natürlich nicht, ob du dir auch sowas darunter vorgestellt hast Zedcraarc. Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten.

5
Off-Topic / Re: Schwimmkurs für Sohn
« am: 12. November 2019, 14:41:16 »
Hört sich wirklich gut an was in dieser Schwimmschule so angeboten wird. Das mit dem Seepferdchen-Abzeichen kann ich auch so unterschreiben. War bei mir und meinen Kindern auch so. So ein bisschen Motivation ist schon sehr gut. Entspannter ans Meer fahren ist auch richtig. Natürlich hat man als Elternteil immer ein Auge auf den Nachwuchs, auch wenn er mittlerweile eigentlich schwimmen kann, trotzdem ist es auch für das Kind angenehmer wenn man ohne Schwimmflügel ein bisschen toben kann und die Eltern ein wenig entspannter sind. Wer weiß, vielleicht wird ja eine Leidenschaft entdeckt. Wünsche euch ansonsten noch eine schöne Woche.

6
Off-Topic / Re: Schwimmkurs für Sohn
« am: 11. November 2019, 16:14:54 »
Ich finde es echt gut, dass du ihn bald in einen Schwimmkurs schicken möchtest. Wie du schon sagtest, das ist für die Schule später im Sportunterricht auf jeden Fall von Vorteil. Ich kann mich noch an meine Schulzeit und die Schüler, die nicht schwimmen konnten, erinnern. Das war echt nicht so toll für die. Und ich finde auch, dass Schwimmen echt Spaß macht. Ich war als Kind sogar wöchentlich im Schwimmtraining, weil mir das so viel Spaß gemacht hat. Vielleicht findet dein Sohn ja auch gefallen daran, wer weiß. Leider komme ich nicht aus Wien und kann dir auch keine gute Schwimmschule empfehlen.

7
Ernährung | Lebensmittel / Re: Gasgrill gesucht
« am: 23. Oktober 2019, 08:13:40 »
Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Also ich habe mir den Link mal angeschaut und das gefällt mir wirklich gut. Ich war jetzt gestern auch mal im Baumarkt und habe dort nach einem Grill geschaut, aber da war schon alles weg. Bzw. waren da nur noch alte Restmodelle aus dem vergangenen Sommer. Ich hatte dann auch mit einem von dem Baumarkt gesprochen und der sagte mir, dass sie im Winter kaum Grills bekommen.. Es lohnt sich einfach nicht, weil kaum einer im Winter einen Grill haben möchte.
Nun gut, aber ich habe mir wie gesagt mal den Link angeschaut und wahrscheinlich wird es einer von denen. Dann kann die nächste Grillparty bald kommen.

8
Ernährung | Lebensmittel / Gasgrill gesucht
« am: 20. Oktober 2019, 11:29:29 »
Hallo alle zusammen, ein Freund von mir hat vor kurzem sein Haus gebaut und er hatte mega viele und fleißige Helfer. Da er nun Danke schön sagen möchte, will er das gesamt Team zu sich in das neue Haus einladen und eine Haus - Garten Party machen, sofern das Wetter es noch hergibt. Auf jeden Fall möchte ich ihn auch dabei unterstützen und er braucht ein super guten Gasgrill dafür. Wir wissen aber nicht welcher denn am besten geeignet ist und welchen er kaufen soll. Deshalb meine Frage heute hier, kennt ihr euch denn aus und könnt ihr uns einen empfehlen?

9
Off-Topic / Re: Hilfe bei Hochzeitssprüchen gesucht!
« am: 17. September 2019, 08:18:59 »
Hey guten Morgen ihr alle zusammen,
also mit so viel unterstützung habe ich wirklich nicht gerechnet. Ich wollte nur schnell morgens reinschauen bevor es losgeht zur Arbeit und siehe da. Ich muss fast Urlaub nehmen um alles durchzulesen :P
Danke Danke Danke euch wirklich sehr! Ich bin auch richtig glücklich und gespannt. Und keine Sorge ich bin mit der Planung völlig im Zeitrahmen und bis jetzt läuft alles nach Plan. Der Link sieht ja schon mal gut aus und macht was her, da werde ich mir wohl ein bisschen Inspiration suchen! Keine Sorge auch an burgfischhammer, ich schreibe das Ding schon komplett selbst und passe es meiner Freundin komplett an, aber ich brauchte einfach ein bisschen Inspiration :D

10
Off-Topic / Hilfe bei Hochzeitssprüchen gesucht!
« am: 16. September 2019, 09:40:22 »
Guten Morgen allerseits!
habe eine erfreuliche Nachricht! Meine Freundin hat meinen Heiratsantrag angenommen! Ihr kennt mich zwar nicht, dennoch muss ich das mit allen teilen und da ich eine Frage zum Thema habe, dachte ich es wäre angebracht euch zu informieren! Wir werden voraussichtlich im Frühling oder Sommer heiraten und ich dachte mir es wäre sinnvoll frühzeitig mit der Planung anzufangen. Ich bin nachdem mich ein Bekannter drauf angesprochen hat auf das Thema Hochzeitsspruch gestoßen. Hat jemand von euch eine Idee was man gängigerweise als Hochzeitsspruch aufsagt? Kenne mich mit sowas absolut nicht aus!
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und viele Grüße!

11
Off-Topic / Sichtschutzzaun gesucht
« am: 09. September 2019, 14:26:03 »
Hallo zusammen, 
obwohl der Winter schon naht bin ich trotzdem noch auf der Suche, nach einem Sichtschutzzaun für unsere Terrasse. Wir sitzen auch jetzt noch ab und zu ganz gerne draußen und fühlen uns doch etwas beobachtet von unseren Nachbarn, die alle etwas neugierig sind und lieber uns begaffen. Im Baummarkt habe ich bislang nichts gefunden und auch online noch nicht wirklich was. Wir hätten nämlich gerne etwas aus Kunststoff und nicht aus Holz da Kunststoff einfach beständiger ist. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für uns wo man sowas am Besten finden könnte. Wäre aufjedenfall super!
Danke im Voraus.

12
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: Lager gesucht
« am: 24. Juli 2019, 10:57:50 »
Hallo alle zusammen,
also mein Bruder ist nicht davon ausgegangen, dass es so sein wird. Eigentlich hatte er es gut geplant. Aber das Bauunternehmen hat meinem Bruder erst vor kurzem gesagt, dass sie es doch nicht mehr rechtzeitig schaffen. Deshalb ist er gerade in dieser blöden Situation. Wir kennen leider niemanden, der so viel Platz für seine ganzen Möbel hat. Das mit der Möbellagerung hört sich aber echt gut an. Davon werde ich ihm mal berichten! Danke Leute!

13
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Lager gesucht
« am: 22. Juli 2019, 15:43:22 »
Hallo und einen schönen guten Montag wünsche ich euch allen, also mein kleiner Bruder zieht bald um und hat seine Wohnung nun schon verkauft und sein neues Haus ist aber noch nicht einzugsfrei. Er zieht nun zu meinen Eltern bis es so weit ist, nur weiß er nicht wo er seine Möbel unterbringen kann, habt ihr denn Ideen, was man da in der Nähe von Hannover machen kann? Wäre cool, wenn uns einer helfen kann und uns Tipps geben kann.

14
Garten- und Landschaftsbau / Re: Projekt "Gartenhaus"
« am: 17. Juli 2019, 08:14:22 »
Wow, das ging ja jetzt echt schnell mit den Antworten hier! Tatsächlich hätte ich das mit den Platten vielleicht schon etwas im voraus in die Hand nehmen sollen. Allerdings ging es  bei mir auf Arbeit in letzter Zeit echt drunter und drüber, sodass ich danach keinen wirklichen Kopf mehr für sowas hatte. Für das nötigste wie Einkaufen und Co. hatte ich natürlich noch genügend Konzentration, aber das wäre dann doch zu viel geworden. Ich werde aber in den zwei Wochen nicht alleine an dem Gewächshaus rumwerkeln, da ein Freund mir schon seine Unterstützung versprochen hat. Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!

15
Off-Topic / Re: Brotbackautomat
« am: 15. Juli 2019, 08:42:43 »
Schönen Guten Montag Morgen Liebe Leute,
Ich habe heute so eine gute Laune! Mir ist egal, welcher Tag es ist und wie schlecht das Wetter ist, ich freue mich darüber, dass wir eine neue Woche angefangen haben. Ich habe mir auch diese Website angesehen und es gibt ziemlich viele Informationen. Was mir am besten gefällt, dass der Brotbackautomat automatisch abschaltet, wenn das Brot fertig ist. So kann man es nicht verbrennen, was in meinem Fall sehr wichtig ist, ich vergesse immer den Offen auszuschalten. Das ist auch toll, dass man diese Geräte programmieren kann, und zum Frühstück frisches Brot essen kann. 
Ich hoffe @Mresadmu, dass du viel Spaß mit deinem Backautomat haben wirst!

Seiten: [1] 2 3 ... 5