Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Flachdichtungen für die Unterhaltungselektronik

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flachdichtungen für die Unterhaltungselektronik
« am: 27. Januar 2020, 22:36:08 »
Flachdichtungen kommen überall da zum Einsatz, wo ebene Flächen abgedichtet werden müssen, um den Austritt von Schallwellen zu verhindern. Ich arbeite in einer Unterhaltungselektonikfirma, die solche Dichtungen benötigt, um Qualitätserzeugnisse zu produzieren. Wisst ihr vielleicht von einem Lieferanten, der in der Lage ist, Sonderdichtungen herzustellen?

Offline Koerbi

  • *
  • 49
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Flachdichtungen für die Unterhaltungselektronik
« Antwort #1 am: 28. Januar 2020, 12:43:12 »
Mir ist nur eine Firma bekannt, die Sonderdichtungen nach Zeichnung oder Skizze fertigt - und das in sehr guter Qualität. Hier findest du die Webseite der Firma. Kupferringe und Ähnliches nach Maß ordern wir dort auch immer.

Re: Flachdichtungen für die Unterhaltungselektronik
« Antwort #2 am: 30. Januar 2020, 01:01:52 »
Interessante Frage.

Re: Flachdichtungen für die Unterhaltungselektronik
« Antwort #3 am: 07. März 2020, 09:55:47 »
Auf die Frage habe ich auch keine gescheite Antwort. Vielleicht solltest Du Dich mal an gundp.ch [nofollow] wenden. Die beschäftigen sich neben Schallabsorption auch mit akkustischer Physik. Da wird Dir vielleicht weitergeholfen