Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Hilfe bei der Planung des Dachs

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tschalo

  • *
  • 23
  • 1
    • Profil anzeigen
Hilfe bei der Planung des Dachs
« am: 17. August 2011, 11:48:15 »
Hallo Hausbau-Freunde,

meine Frau und ich sind gerade dabei uns den Traum vom Eigenheim zu verwirklichen. Doch die Planung ist wesentlich aufwendiger und komplizierter als wir dachten. Da wir nur ein begrenztes Budget haben, übernehmen wir einige Arbeiten selbst. Für schwierige Dinge beschäftigen wir natürlich Fachleute z.B. beim Bau des Dachs.

Allerdings ist es für uns gerade schwierig einen geeigneten Dachdecker zu finden. Da das Dach ein besonders wichiger Teil des Hauses ist und wir keinen Gutachter beschäftigen, wollen wir sicher gehen nichts falsch zu machen. Gibt es erfahrene Bauherren oder Dachdecker hier, die uns Tipps geben können, worauf man beim Bau des Dachs achten muss?

Wir haben uns bereits ein wenig informiert, aber sind immer noch unsicher. Auf Seiten wie dieser findet man zwar viele Informationen, doch worauf man bei der Auswahl der Dachdecker-Firma achten muss leider nicht. Kann mir jemand von euch sagen woran man seriöse und kompetente Dachdecker erkennt?

Danke für eure Hilfe

Tschalo


SEO-Link entfernt, da ein Dachdecker i.d.R. nur ausführt, aber nicht plant.
« Letzte Änderung: 17. August 2011, 22:08:03 von H.-P. Ambros »

Re:Hilfe bei der Planung des Dachs
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2011, 18:12:19 »
Also eine Dachdeckerfirma zu finden ist doch gar nicht so leicht.  :glas:  :lol:

Wenn Ihr mittlerweile keine gefunden habt, dann würde ich einfach mal in der Nachbarschaft fragen, wie die Nachbarn ihr Dach eingedeckt haben.
Eine seriöse Dachdeckerfirma erkennt man vielleicht an der Größe.

Offline faba

  • *
  • 1
  • 0
    • Profil anzeigen
Re:Hilfe bei der Planung des Dachs
« Antwort #2 am: 23. Februar 2012, 14:40:41 »
Einen konkrete Dachdecker kann ich dir leider nicht nennen, hängt ja auch stark von der Region ab, aber wenn Ihr Bauteile etc. sucht wenn Ihr ein Passivhaus bauen wollt und dabei auf einen erfahrenen Passivhaus-Architekten vertrauen wollt, kann ich dir das Branchenverzeichnis auf passivhaus.de empfehlen.
Unter passivhaus.de/branchenverzeichnis.html findest du diverse Anbieter und Produkte, die für Effizienzhäuser, bzw. Passivhäuser gut und richtig sind :)


SEO-Links entfernt
« Letzte Änderung: 23. Februar 2012, 22:39:15 von H.-P. Ambros »