Also diese
Europaletten sind für mich vor allem interessant, weil sie mit 800 x 1200 x 144 mm ein einheitliches Maß haben und im Tauschsystem weit verbreitet sind.
Auf der Seite htr-paletten.de wird außerdem beschrieben, dass neue Paletten nach UIC-Norm 435-2 gefertigt und beschädigte Bestände fachgerecht repariert werden können.
Für den Export finde ich die IPPC- beziehungsweise ISPM-15-Behandlung wichtig, weil sie beim internationalen Warenverkehr oft erforderlich ist.
Auch die Möglichkeit, gebrauchte Bestände abholen, instand setzen und wieder dem Kreislauf zuführen zu lassen, wirkt im gewerblichen Alltag praktisch.
Bei größeren Mengen würde ich besonders auf transparente Preise, verlässliche Lieferung und die Unterscheidung zwischen neu, neuwertig und gebraucht achten.
Interessant ist außerdem, dass neben Standardpaletten auch maßgefertigte Sonderformate möglich sind.
Für mich klingt das nach einer sinnvollen Bezugsquelle, wenn Paletten nicht nur einmalig, sondern regelmäßig und planbar benötigt werden.