Natürliches Sauerteig Brot kaufen oder selbst backen eure Erfahrungen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Natürliches Sauerteig Brot kaufen oder selbst backen eure Erfahrungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline degas

  • *
  • 9
  • 0
    • Profil anzeigen
Beim Brot lande ich in letzter Zeit ziemlich oft bei Sauerteig. Bei der Bäckerei Geier habe ich ein paar gefunden, die mir schmecken, deshalb hole ich mein Brot meistens dort. In meiner jetzigen Küche würde ich mit dem Selberbacken sowieso nicht anfangen. Da ist kaum Platz, und Lust auf das ganze Drumherum hatte ich bisher auch nicht wirklich.

Im Ferienhaus wäre das schon wieder etwas anderes. Da könnte so ein Sauerteigglas wenigstens irgendwo stehen, ohne dass ich es dauernd herumschieben muss. Nur kenne ich mich da auch ein bisschen. Die ersten Wochen würde ich wahrscheinlich dauernd backen und irgendwann steht das Glas dann vielleicht doch nur herum.

Backt hier jemand schon länger mit Sauerteig? Mich würde vor allem interessieren, ob man nach einer Weile noch regelmäßig dabei ist. Und wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Brot wirklich gepasst hat?