Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Briefkasten gesucht

Offline Azar

• *
  • 1
  • 0
    • Profil anzeigen
Briefkasten gesucht
« am: 25. Juni 2018, 15:32:45 »
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Briefkasten, der sich vorne an anderem Zaun anbringen lässt. Auf https://www.briefkasten-edelstahl.net/ [nofollow] habe ich ein paar schöne Briefkästen aus Edelstahl gesehen. Nun weiß ich nicht genau worauf ich achten  muss, wenn ich den Briefkasten am Holzzaun anbringen möchte. Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG

Re: Briefkasten gesucht
« Antwort #1 am: 04. Juli 2018, 11:28:48 »
Hallo.

Das hängt davon ab, was für ein Modell du hast. Eins, das auf derselben Seite entleert wird, wo die Post eingeworfen wird. Oder eins, das auf der Rückseite entleert wird. Das spielt bei der Montage schon eine Rolle. Es gibt verschiede Montagemöglichkeiten. Bei einer brauchst du ein Holzbrett in der Größe des Briefkastens. Das schraubst du an den Holzzaun an und anschließend schraubst du den Briefkasten an die Holztafel mit dem Zaun dazwischen.

Wenn du ihn auf der Innenseite hängst, pass auf, dass er hoch genug hängt, damit der Postbote ohne Probleme herankommt.

Achte beim Anschrauben des Briefkastens darauf, dass die Werkzeuge und die Schrauben ebenso aus Edelstahl bestehen bzw. keine Rostspuren aufweisen. Das ist wie bei einem Balkongeländer aus Edelstahl. Edelstahl ist sensibel und du läufst Gefahr, dass das Edelstahl mit rosten beginnt, weil es sich mit dem Rost "infiziert".