Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Badezimmersanierung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nes

  • *
  • 1
  • 0
    • Profil anzeigen
Badezimmersanierung
« am: 31. August 2018, 11:06:13 »
Hallo, wir wollen unser Badezimmer sanieren.
vor kurzem war der Sanitäterinstallateur bei uns und hat die neuen warm/kalt Wasser Rohre verlegt.

Nun haben wir dort wo die neuen Leitungen verlegt wurden offen, diese möchte ich gerne verputzen.
Welche putz sollte ich nehmen?
Reicht da rotband haftputzgips oder sollte man einen anderen nehmen? Diesen haben wir auch für sämtliche putz arbeiten genommen, Elektrik unterputz usw. lt. Verpackung ist dieser auch für Feuchtraum sprich Bäder geeignet...

Mfg nes

Offline Milion

  • ***
  • 162
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Badezimmersanierung
« Antwort #1 am: 21. Januar 2019, 17:39:31 »
Hallo alle zusammen,

hast du schon deine Badezimmersanierung bekommen oder bist du immer noch auf der Suche? So und so hoffe ich, dass ich dir dabei eine Hilfe sein kann und schon auf https://www.strahlsanierungen.de/strahltechnik/sandstrahlen kannst du ein Top Angebot für Sandstrahlen und vieles mehr bekommen.

Sie bieten auch andere Leistungen, die du auf ihrer Homepage auch finden kannst, falls du Interesse hast, wäre es auch nicht schlecht mal darauf zu werfen und daher hoffe ich auch, dass ich dir eine Hilfe war.

Mit freundlichen Grüßen

Offline annna

  • *
  • 14
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Badezimmersanierung
« Antwort #2 am: 30. Januar 2019, 17:45:18 »
Soweit ich weiß ist Rotband Gips auch für Badezimmer geeignet. Bei uns hinter den Fliesen bei der Badewanne [nofollow] hat der Handwerker
damals meine ich Zementputz verwendet. Eine gute Durchlüftung im Bad sollte natürlich immer stattfinden, um Schimmel oder ähnliches
zu vermeiden! Teile uns doch bitte dein Ergebnis mit, würde mich interessieren!