Notice: Undefined index: current_board in /www/htdocs/w00d3386/zz__Domains__zz/__LIVE__/forum-hausbau_de/Sources/Subs.php on line 2497
Beiträge anzeigen - Oskar_Sommer
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Oskar_Sommer

Seiten: [1] 2 3 ... 16
1
Off-Topic / Re: Quarantäneklassen?
« am: Gestern um 10:28:12 »
Hmm, Glückspiel wird keine Lösung sein.... Aber was der Betreff hier mit deiner Frage zu tun hat, ist mir auch ein Rätsel.

2
Geht es dir mittlerweile schon etwas besser bzw. hat die Krankengymnastik geholfen?

3
Off-Topic / Re: PR Behandlung in DE
« am: Gestern um 10:17:55 »
Da wirst du vermutlich bei den verschiedenen Kliniken oder Ärzten herumfragen müssen, die diese Behandlung anbieten.

4
Off-Topic / Re: Prüffristen Elektrogeräte?
« am: Gestern um 10:11:42 »
Zunächst mal finde ich es klasse, dass dein Chef das ernst nimmt. Manche scherren sich ja überhaupt nicht um das Thema Arbeitssicherheit, denn genau dafür ist eine solche Prüfung ja ursprünglich da. Bei uns macht das immer eine externe Firma und erstellt eine entsprechende Dokumentation. Das ist ja auch wichtig für den Arbeitgeber, damit er einen Nachweis hat, dass er seinen Pflichten diesbezüglich nachgekommen ist. Ich verlinke dir hier mal eine Übersicht über die Prüffristen für eine DGUV Vorschrift 3 Prüfung. Ich hoffe, dass dir die Übersicht erst mal hilft.

5
Garage / Re: Carport oder Garage
« am: Gestern um 10:00:09 »
Carport ist günstiger. Bei einer abschließbaren Garage hat man die Möglichkeit, dort Dinge wie Reifen etc. zwischenzulagern, ohne Befürchten zu müssen, dass sie geklaut werden.

6
Architektur / Ideen / Re: Fertighaus ja oder nein?
« am: Gestern um 09:53:36 »
Bei Fertighaus ist zwar alles relativ schnell aufgestellt, aber es muss im Vorfeld alles ganz genau festgelegt werden, wo sich jedes Fenster, jede Steckdose usw. befindet. Da kann man im Nachgang nichts mehr ändern. Informiere dich doch mal bei einem Fertighaushersteller. Dann hast du einen besseren Einblick.

7
Und hast du mittlerweile schon eine gute Rohrreinigung gefunden?

8
Ernährung | Lebensmittel / Re: Wie fettarm braten?
« am: 12. Januar 2021, 10:05:41 »
Du kannst auch Kokosöl zum anbraten nehmen. Ich verwende immer eine beschichtete Pfanne. Damit braucht man nur ganz wenig Fett.

9
Besprich das mal lieber mit deinem Arzt. Wenn du einen echten Jodmangel hast, wirst du Jodtabletten aus der Apotheke nehmen müssen. Jodiertes Speisesalz wird hier vermutlich nicht reichen.

10
Off-Topic / Ersatzteile gesucht
« am: 12. Januar 2021, 10:01:17 »
Mein Schwager schraubt gerne an seinem Jeep herum, bekommt dafür aber kaum noch Ersatzteile. Habt ihr vielleicht einen guten Tipp, wo er noch schauen könnte, um die benötigten Teile zu bekommen? Bei den Werkstätten bei denen er bisher angefragt hatte, ist nichts raus gekommen.

11
Fassaden / Re: Fassadenfarben
« am: 12. Januar 2021, 09:56:03 »
Die Farbe weiß ist natürlich zeitlos, aber auch da wird man nach ein paar Jahren vermutlich nicht um ein erneutes Streichen der Fassade herumkommen. Wir haben neben dem Streichen der Außenfassade damals auch gleich neu verputzt und neu gestrichen. Und zwar in Eigenregie um Geld zu sparen. Wir haben uns dafür entschieden ein Fassadengerüst zu mieten - das hat sich für uns absolut rentiert. Eben weil wir noch so viel auszubessern hatten. Vielleicht ist das auch für euch eine gute Möglichkeit mit geringem Budget eine ordentliche Renovierung hinzubekommen. Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Erfolg.

12
Ernährung | Lebensmittel / Re: Weinempfehlungen?
« am: 12. Januar 2021, 09:28:41 »
Eine generelle Empfehlung ist eher schwierig, vor allem weil du nicht schreibst, in welche Richtung es gehen soll.

13
Off-Topic / Re: mit Kinder unterwegs
« am: 12. Januar 2021, 09:12:24 »
Oder die Kinder nehmen einfach ein Handy. Das kann man normalerweise ganz gut halten. Oder ganz klassisch auf die altmodische Art Spiele wie Vier gewinnt oder Uno. Das kann man auf der Rückbank im Auto auch sehr gut spielen und beschäftigt eine Zeit lang.

14
Off-Topic / Re: Tuningmarke eröffnen.
« am: 12. Januar 2021, 09:08:14 »
Würde das rechtliche auch sicherheitshalber abklären. Aber die Idee, eines wirklich leistungsfähigen Mähroboters finde ich klasse!

15
Gesundheit | Wellness | Öko-Tourismus / Reisen im Zug sicher?
« am: 11. Januar 2021, 11:13:58 »
Meine Schwester muss demnächst häufiger mit dem ICE längere Strecken fahren, um ein paar Arbeitstermine wahr nehmen zu können. Neulich haben wir darüber gesprochen, dass ihr bei dem Gedanken, so lange Zeit im Zug zu sitzen nicht wirklich wohl ist. Natürlich trägt sie wegen der aktuellen Coronasituation eine Alltagsmaske, aber sie hat die Befürchtung, dass durch die Klimaanlage im ICE die Viren herumgewirbelt und in sämtlichen Abteilen verteilt werden. Stimmt das? Ist an dieser Befürchtung etwas dran?

Seiten: [1] 2 3 ... 16