Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Was für Küchenarbeitsplatten habt ihr?

Offline Toffi-Fee

• 102
  • 0
    • Profil anzeigen
Was für Küchenarbeitsplatten habt ihr?
« am: 14. September 2018, 13:32:09 »
Hi!

Bei uns in der Küche wird eine neue Arbeitsplatte fällig und wir überlegen noch, aus welchem Material sie sein soll. Dafür wollten wir uns hier im Forum noch ein paar Anregungen holen. Aus welchem Material sind denn eure Küchenarbeitsplatten so?

Ich freue mich auf Input!

Schönes Wochenende!

Re: Was für Küchenarbeitsplatten habt ihr?
« Antwort #1 am: 20. September 2018, 14:34:31 »
Hallo Toffi-Fee.

Wir haben uns vor einigen Wochen eine Arbeitsplatte aus Naturstein machen lassen, um genauer zu sein aus Mamor. Sieht sehr schön aus und meine Frau freut sich immer noch darüber. :D 
Naturstein passt aber nicht überall und ist auch nicht jedermanns Sache. Manche bevorzugen auch die klassische Holzplatte. Es kommt darauf an welchen Stil eure Küche hat, denn das Material sollte definitiv dazu passen. Natürlich müsst ihr euch auch überlegen in welchem preislichen Rahmen ihr euch bewegen wollt.

Ich weiß jetzt nicht, ob ihr in der Nähe von München wohnt, aber wenn ihr euch überlegt eine Arbeitsplatte aus Naturstein machen zu lassen, kann ich euch gerne den Steinmetz aus München empfehlen, der unsere Platte angefertigt hat. 

Wir waren sehr zufrieden und wie ich schon sagte, meine Frau freut sich. :mrgreen:  

FG
Heinz